sabra: Klick-Effekt in Navi

Hi
Ich habe meine Navigation mit versch. Button gemacht, diese hab mit onmouseover und onmouseout-Funktionen hinterlegt. Jetzt möchte ich, wenn man auf den Button klickt und im Hauptframe die gewünschte Seite erscheint, dass der Button den gleichen Effekt hat wie beim onmouseover.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

sG Sabra

  1. Hallo sabra,

    Ich habe meine Navigation mit versch. Button gemacht, diese hab mit onmouseover und onmouseout-Funktionen hinterlegt. Jetzt möchte ich, wenn man auf den Button klickt und im Hauptframe die gewünschte Seite erscheint, dass der Button den gleichen Effekt hat wie beim onmouseover.

    Ganz ganz früher, so Anfang des Jahrtausends ,-) habe ich das glaube ich mal so gemacht, daß man beim Laden des Frames per framename.location.href abfragt, welche Seite grade geladen wurde, und die Formatierung des Buttons entsprechend per Javascript angepaßt. Ich erinner mich aber nicht mehr genau, denn heut ist alles viel einfacher:

    Du nimmst ein mit CSS gestaltetes Menü (hover-Effekte mit a:hover), verzichtest auf Frames und formatierst den Menüpunkt auf der Seite, auf der Du Dich gerade befindest, einfach als Nicht-Link (z.B. als span oder einfaches li) mit dem gleichen Effekt wie den hover-Link. Eine Einführung dazu findest Du http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=hier, tolle Beispiele, was man alles machen kann, z.B. bei CSSplay.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya