Hallo,
Davon bin ich ausgegangen.
Gut :)
Hier übrigens eine Version der fraglichen CSS-Datei:
Der Inhalt ist mir bekannt. Unter anderem kümmert man sich hier um Dinge wie falsch verschachtelte Listen, so dass diese ebenfalls einen Listenpunkt erhalten, während das im StandardsMode nicht der Fall ist.
Auch ist der infarme Tabellen+Schrift-Bug enthalten. Andere Quirkse sind dagegen direkt im Quellcode enthalten, z.B. ein paar Sachen die zusammenfallende Außenabstände betreffen.
Laut Entwickler ist man aber stets bemüht, Quirkse zu entfernen, statt neue hinzuzufügen.
Also quirks, standard und strict?
Jain. Mozilla hat 4 Modi.
3 die für text/html gelten:
* Quirksmode, AlmostStandardsMode und FullStandardsMode
Sowie einen XML Modus, der zum FullStandardsMode identisch ist, aber hier kann z.B. wegen der XML-Basis kein document.write verwendet werden.
Im gegensatz zu MS ist das alles eigentlich ein Modus, die Schalter modifizieren das Verhalten nur ein bisschen. MS hat seine Modi ja nahezu komplett eingefroren. IE7 enthält den IE 5.5. Hier sieht man allerdings, dass das auch nicht funktionieren kann, da man z.B. PNG-Alphatransparenz hinzugefügt hat. Man kann gespannt sein, was uns da noch alles von MS erwartet. Oh ich schweife ab...
An CSS-Dateien fällt mir auf die Schnelle im Mozilla/res Verzeichnis
noch eine html.css auf.
Die Standardformatierungen für HTML, zumindest soweit dies per CSS formulierbar ist.
Gruß