Noli: CSV in mehre Tabellen einlesen

Hi, ich stehe vor einem kleinen Problem,
ich habe ein kleines Programm in PHP geschrieben wo Kunden Daten (Name Adresse usw. in einen CVS gespeichert werden, jeder Kunde belegt jeweils eine Zeile mit seinen Daten. Nun möchte ich die Daten wieder auslesen und schön formatiert in einem Table wiedergeben:

<table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
          <td width="75"><span class="Stil2">Firma:</span></td>
          <td width="297" class="Stil1">1</td>
        </tr>
        <tr>
          <td width="75"><span class="Stil2">Ihr Name: </span></td>
          <td class="Stil1">2</td>
        </tr>
        <tr>
          <td width="75"><span class="Stil2">Stra&szlig;e &amp; Nr.: </span></td>
          <td class="Stil1">3</td>
        </tr>
        <tr>
          <td width="75"><span class="Stil2">PLZ:</span></td>
          <td class="Stil1">4</td>
        </tr>
        <tr>
          <td width="75"><span class="Stil2">Tel:</span></td>
          <td class="Stil1">5</td>
        </tr>
        <tr>
          <td width="75"><span class="Stil2">Fax:</span></td>
          <td class="Stil1">6</td>
        </tr>
        <tr>
          <td width="75"><span class="Stil2">Email:</span></td>
          <td class="Stil1">7</td>
        </tr>
      </table>

Dabei soll die jeweilige Nr. "also 1 - 7" durch die Daten der CVS Datei ersetzt werden.
Jedoch soll jede neue Zeile aus der CVS in einem neuen Table statt finden.. (ähnlich wie ein Gästebuch also).. wie kann ich dass nun umsetzten ? Da ich Grafiker bin verfüge ich auch nicht über gute Programmierkenntnisse, wäre nett wenn mir das einer von Anfang an erklären könnte ;-)

THX Noli ;-)

  1. Hallo Noli,

    ich habe ein kleines Programm in PHP geschrieben wo Kunden Daten (Name Adresse usw. in einen CVS gespeichert werden, jeder Kunde belegt jeweils eine Zeile mit seinen Daten. Nun möchte ich die Daten wieder auslesen und schön formatiert in einem Table wiedergeben:

    nun, da Du ja ein wenig PHP kannst würde sich fgetcsv() wohl anbieten. Und dann eben, wie in dem Beispiel im Manual gezeigt wird, alle Zeilen durchgehen und ausgeben. Ob Du das nun in Zeilen oder einzelnen Tabellen machst ist relativ egal.
    Du kannst die CSV-Datei - ich nehme zumindest an, du meintest CSV (Comma Separated Values) - natürlich auch "von Hand" parsen, aber wenn es schon eine fertige Funktion ist, könnte man es ja auch erstmal mit der probieren.

    Grüße aus Stockholm,
    Götz

    --
    Losung für Mittwoch, 6. Februar 2008
    Wenn du nun isst und satt wirst, so hüte dich, dass du nicht den HERRN vergisst. (5.Mose 6,11-12)
    Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre. (1.Korinther 10,31)
    (aktuelle Losung)