kati: Slideshow wird nicht angezeigt

hallo Forum

Ich hab n Problem (ach, oh wunder!).

Ich will n Flash auf einer Seite einbinden. Beim Normalen Flash ist das kein Problem, doch es muss leider auch eine Slideshow sein. Der Kunde sitzt mir im Rücken... Ich hab aber keine Ahnung von Flash oder JS.
Irgendwo ist hie ein Fehler, aber ich sehs nicht und finde im Inet auch nix gescheites. ich hab auch Code teile Kopiert und abgeändert, aber es läd die Bilder einfach nicht.

Kann mit jemand bitte helfen?

Danke danke und nochmals danke!!

CODE
-----
<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0',
'width','938','height','250', 'pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
'movie','/de/wGlobal/layout/images/header/flash/hofambach/slideshow', 'menu','false', 'quality','high','FlashVars',"playlist=/de/wGlobal/layout/images/header/flash/hofambach/image.xml" ); //end AC code
</script>
<noscript>
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0"
width="620" height="330" >
<param name="movie" value="/de/wGlobal/layout/images/header/flash/hofambach/slideshow.swf" />
<param name="FlashVars" value="playlist=/de/wGlobal/layout/images/header/flash/hofambach/image.xml" />
<embed src="/de/wGlobal/layout/images/header/flash/hofambach/slideshow.swf" width="620" height="330" FlashVars="playlist=/de/wGlobal/layout/images/header/flash/hofambach/image.xml"
type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</noscript>

-----
/CODE

1. Liebe kati,

Ich will n Flash auf einer Seite einbinden.

und da postest Du unter dem Thema "JavaScript"? Na, Du bist mir vielleicht eine...

Beim Normalen Flash ist das kein Problem,

Was bitte ist "normales Flash"?

doch es muss leider auch eine Slideshow sein.

Willst Du jetzt einen Flash-Film einbinden, oder nicht? Was soll JavaScript damit zu tun haben?

Der Kunde sitzt mir im Rücken... Ich hab aber keine Ahnung von Flash oder JS.

Hmm. Wie lautet denn Deine Dienstleistung genau? Bist Du Werbefachfrau, die auch gerne im Internet für Kunden Werbung schaltet? Oder nennst Du Dich Webdesignerin? Die haben in aller Regel von Flash ne Ahnung...

Irgendwo ist hie ein Fehler, aber ich sehs nicht und finde im Inet auch nix gescheites.

Das liegt offensichtlich daran, dass Du nicht genau weißt (oder zumindest nicht genau sagen kannst), was Du genau willst!

ich hab auch Code teile Kopiert und abgeändert,

Wenn Du - wie Du selbst schreibst - nicht genau weißt, was Du tust... wundert das Ergebnis zunächst nicht.

aber es läd die Bilder einfach nicht.

Was genau ist "es"? Das plöhde PC? Das eklige Internet Explorer? Das Java Applet? Das Flashanwendung? Das Nest des Osterhasen?

Ich vermute stark, dass Du eine Flash-Anwendung als Flashfilm im Browser auf einer Seite starten lassen willst. Aber aus irgendeinem Grund lädt dieser Flash-Film (sowas hat in der Regel die Dateiendung ".swf", wie auch Deine "slideshow.swf") keine Bilddateien. Anscheinend soll eine XML-Datei dieser Flash-Anwendung mitteilen, welche Bilder wo abzuholen sind. Wahrscheinlich liegt hier der Hase im Pfeffer (anstatt in seinem Nest), denn die Pfade aus selbiger XML-Datei stimmen offensichtlich nicht. Frag mal die Logdatei Deines Webservers, welche Dateien die Slideshow tatsächlich angefordert hat, und wie es zu der Differenz in den Pfadangaben gekommen ist. Kennst Du diese Differenz, dann kannst Du die Pfadangaben in der XML-Datei entsprechend korrigieren.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo,

sorry, aber das ist einfach würdelos. Große Teile deines Postings, in denen du dich bloß über die Fragestellerin lustig machst, hättest du dir absolut sparen können. Warum nicht gleich zum hilfreichen Teil übergehen?

Mathias

2. Hallo Kati!

Der Kunde sitzt mir im Rücken...

Der Markus, der Europameister, mit seinem schnellen Truk? ;-)

Irgendwo ist hie ein Fehler,

Irgendwie sollte object wohl nicht in nonscript stehen.

Ich habe die slideshow.swf mal herausgeholt, allein läuft die, die Bilder werden alle einwandfrei geladen und angezeigt, Pfade müssten also stimmen.

Mit den besten Grüssen
    Richard

1. Hi!

Soviel ich weiss ist das dazu da, dass das Script (datum übrigens mit Javascript getagged ;)) richtig läuft.
      Dass AC_FL_Run... ist dazu da, dass man im IE7 nicht zuerst klicken muss, um das Flash zu aktivieren.

Mein problem ist es eben zusätzlich, dass ich relativ (oder eigentlich ganz) keine Ahnung hab. Es muss am Ende einfach funktionieren.

Ich habe die slideshow.swf mal herausgeholt, allein läuft die, die Bilder werden alle einwandfrei geladen und angezeigt, Pfade müssten also stimmen.

Das ist eben genau mein Problem! Ich hab das ganze Inet durchforstet und komm einfach auf gar rein nix.... *hoil*

1. Hallo Kati!

Dass AC_FL_Run... ist dazu da, dass man im IE7 nicht zuerst klicken muss, um das Flash zu aktivieren.

Das Prinzip ist mir schon klar. Mir ist in dem Code nur nicht ganz klar, was vom verwendeten CMS festgelegt wird.

Nach diesem AC_FL_Run schliesst du <object></object> in <noscript></noscript> ein. Warum dieses? Entferne einfach mal <noscript></noscript>. Ich weiss nicht, ob dies der einzige Fehler ist und ob es danach funktioniert. Wenn nicht, sehen wir weiter.

Das ist eben genau mein Problem! Ich hab das ganze Inet durchforstet und komm einfach auf gar rein nix.... *hoil*

Hier mal zwei Links, wo diese Methode des Einbindens beschrieben ist:
        englisches Original und deutsche Übersetzung.

Mit besten Grüssen
        Richard