Joerg: XSL-Filterkriterium : Datumsformat und Standardwert

Hallo,

zum Hintergrund, nachfolgenden Zeilen stammen aus einer SharePoint - ASP-Seite.

<asp:TextBox runat="server" id="TextBox1" AutoPostBack="True"></asp:TextBox>

<ParameterBinding Name="Param1" Location="Control(TextBox1)" DefaultValue="2008-02-05"/>

<xsl:param name="Param1" />

<xsl:variable name="Rows" select="/dsQueryResponse/Rows/Row[number(translate(substring-before(@Datum_Datum,'T'),'-','')) = number(ddwrt:FormatDateTime(string($Param1),1033,'yyyyMMdd'))-1]"/>

Ziel ist es, eine XSLT-Ansicht nach einem Kriterium zu filtern, das der Nutzer eingeben kann. Beim Kriterium handelt es sich um ein Datum, das mit den Werten in Spalte "Datum_Datum" verglichen wird. Nachdem der User einen Wert in das Textfeld eingegeben hat, erfolgt ein AutPostBack mit einem Refresh. Die ansicht wird generiert, der Filter angewendet.

Leider kann ich bisher folgende Probleme nicht lösen:

1. Der User kann das Datum in das Kriterien-Textfeld nur im Format "YYYY-MM-DD" eingeben. Alle anderen Eingaben führen zu keinem Treffer. Sinnvoll wäre es jedoch, wenn der User das Datum im deutschen format angeben könnte (DD.MM.YYYY).

2. Wird die Page geladen, hat der Parameter anscheinend noch keinen Wert. Schön wäre es, wenn der Wert auf den heutigen Tag bereits eingestellt wird. Und am allerschönsten :-) wenn der Wert nicht nur im Hintergrund an den Parameter vergeben wird, sondern dem User im Textfeld angezeigt wird.

3. Also mit 1) und 2) wäre ich schon sehr glücklich. Genial wäre es natürlich noch, wenn der User das Datum aus einem Kalender auwählen könnte. Aber das ist für mich Weihnachten.

Wie Ihr bestimmt merkt, Anfänger!
Wäre super, wenn die Antworten dementsprechend wären.

DANKE!

MfG
Jörg