ChrisB: mit onkeypress Zeichen in "option" ändern

Beitrag lesen

Hi,

was soll ich denn sonst sagen, ich habe meinen Code gesendet und mein Problem geschildert.

Und du nimmst an, das waere genug, und ab dann waere es "unser" Problem, das wir gefaelligst zu loesen haben. Aha.

Ich werde in Zukunft nicht mehr schreiben "funktioniert nicht"
Es werde entweder sagen "tut nicht" oder "rennt nicht" oder
"Es war mir trotz meines großen Bemühens nicht möglich das erzielte und das gewollte Ergebnis in Einklang zu bringen"

Das bleibt der gleiche Bloedsinn, nur in diversen anderen Formulierungen.

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

Bitte "ChrisB" antworte niemals mehr auf meine Fragen und verschwende keine Performance von diesem Forum mehr !!!!

Lustig.

<select name="kurve_1_min" size="1" onkeypress="this[0].selected=true" onkeydown="this.options[this.selectedIndex].nodeValue=window.event.keyCode">

Leider auch hier kein Erfolg. Es wird zwar die Auswahl auf Index "0" umgeschaltet jedoch keine Eingabe an den ausgewählte (Index) Bereich gesendet.

Leider auch hier wieder keinerlei sinnvoller Ansatz deinerseits erkennbar, sich dem Problem intelligent zu naehern.

Hier bin ich ratlos.

Ich empfahl dir bereits, was du als erstes mal tun solltest - schauen, was der keyCode dir eigentlich liefert.

Und dann schau noch mal nach, welcher der verwendeten Eventhandler auf was reagiert. Ich wuerde sagen, die Kombination der beiden ist momentan nicht sonderlich sinnvoll.

MfG ChrisB