Zusammenwachsen
Dummkopf
- menschelei
HeyThere,
es gibt keine Doofe fragen, ausser diese ;)
Ne, mal im Ernst.
Wenn ich mir nun ein Stück beider Fungerkuppeln abschneide und diese dann lange Zeit (über tage) zusammen drücke (verletzen Finger), würden die Wunden dann zusammenwachsen?
Ich weiß, dumme frage aber berechtigt...
Wenn ich mir nun ein Stück beider Fungerkuppeln abschneide und diese dann lange Zeit (über tage) zusammen drücke (verletzen Finger), würden die Wunden dann zusammenwachsen?
Nein glaube nicht, dass Fungerkuppeln zusammenwachsen können *SNCR*
Hallo,
Du meinst, ob die Finger zusammenwachsen würden, wenn du dir einen Teil
der Fingerkuppen abschneiden würdest?
Ich denke schon. Wieso sollten sie nicht zusammenwachsen? Genau so funktioniert
ja z.B. eine Hauttransplantation (bzw. eigentlich jede Art von Transplantation).
Mir würde jedenfalls kein Grund einfallen, wieso die Finger nicht zusammen-
wachsen sollten.
Gruß
Slyh
Hi,
Hier im SELFHTML Forum wird erwartet, dass du zunaechst selbst versuchst, durch Ausprobieren die Antwort auf deine Frage zu finden.
Also halte dich bitte daran ...
*scnr*
ChrisB
Hallo Dummkopf,
sicher koennen Teile, die nicht zusammen gehoeren trotzdem zusammenwachsen, aber auch wenn es die betroffenen Teile nicht unbedingt und sofort stoert, haben sich in realen Faellen speater schmerzhafte Entzuendungen gebildet, so dass der Fehler nachtraeglich korrigiert werden musste.
Warum fragt Ihr eigentlich nicht Eure Eltern/Muetter nach sowas, die wissen das mit Sicherheit ... ;-)
Und wenn die Mama noch zu jung ist, frag die Oma, die kennt sich aus!
Gruss und Dank
Norbert
Hallo Norbert,
Warum fragt Ihr eigentlich nicht Eure Eltern/Muetter nach sowas, die wissen das mit Sicherheit ... ;-)
Das verstehe ich nicht. Kannst du das erläutern?
Hallo,
Das verstehe ich nicht. Kannst du das erläutern?
hmm,
was an "frag die Oma" verstehst Du nicht ...
Okay, ich tue es, aber bitte nicht kotzen, ja ... ;-)
Was ein Dummkopf ist, weisst Du. Nun gibt es aber auch noch Dickkoepfe. Damit der die werdende Mutte nicht zerfetzt, macht der Doc einen kleinen Schnitt, den er nach der Geburt wieder zunaeht. Es ist nicht selten, dass da mehr zugenaeht wird, als geschnitten wurde. Dieses 'mehr' entzuendet sich dann, und muss wieder aufgeschnitten werden.
Als ehemaliger Hobbygynaekologe weiss man das eben ...
Gruss und Dank
Norbert
Ich bin abgeneigt, dies in einem Praxistest zu verifizieren.
Wilhelm
Hallo,
Habe es jetzt im Selbstversuch probiert, mit Daumen und Mittelfinger, zur Sicherheit gleich an beiden Händen. Bis jetzt sieht es gut aus, kann aber erst nach ca. 2-3 Wochen definitiv sagen, ob es funktioniert hat. Bitte also noch um etwas Geduld...
Praktiker