Hallo,
@@Norbert:
Vorneweg: Ich kann in Martins Posting keinerlei Ausfälligkeit erkennen.
vergisses ...
je besser fundiert deine Meinung ist, desto weniger ist an dieser zu kritisieren.
An einer Meinung ist _nie_ etwas zu kritisieren!
Eine persoenliche Meinung darf so falsch sein, wie ihr Besitzer es fuer ertraeglich haelt. Da darf ihm auch niemand reinreden, sonst ist naemlich die Meinungsfreiheit in Gefahr,
und das wolle mer doch net ... :-)
XML ist zunächst einmal eine sehr streng strukturierte Markup-Sprache mit klaren Regeln,
soweit okay
Ansonsten sind Daten, die maschinell verarbeitet werden immer streng strukturiert.
Nur kann sie der normale Depp nicht lesen, muss er ja auch nicht.
Mitunter ist die Lesbarkeit auch für Menschen von maschinell verarbeiteten Daten ist großer Vorteil.
stimmt,
ich habe ja auch voll absichtlich geschrieben, dass sie der normale Depp nicht lesen kann. Als wir noch Lochkarten hatten, habe ich die ohne Hilfe gelesen wie mein Sohn seine Fibel. Das war sicher nuetzlich, fuer mich und die Firma.
Für den Programmierer ist XML in manchen Fällen eine elegante Methode,
lol,
Ich wüsste nicht, was es da zu lachen gäbe.
elegant ist IMHO, was ressourcenschonend und einem potentiellen Angreifer keine Informationen liefert.
Mit der zwangsweisen Einfuehrung von XML wurden die Scripte langsamer
„Zwangsweisen Einführung“? Schriebst du nicht weiter oben gerade, dass Ihr kein XML verwendet?
nein,
ich schrieb, dass wir es nicht vermisst haben.
Eingefuehrt wurde es von der Chefetage, weil sie hofften, uns dann besser auf die Finger sehen zu koennen. Genauso wie OOP eingefuehrt wurde, um fehlende Fuehrungsqualitaeten zu kompensieren.
Beides ist technisch ueberfluessig und hat nur Kosten verursacht.
Langsamer?
klar, jedes Byte mehr, bremst, ob man das wahrhaben will oder nicht.
Stelle Dir mal eine DNS in XML vor, da muesste immer ein Sattelschlepper zur Datenhaltung hinter Dir her fahren.
So kaputt koennen nur Menschen sein ... ;-)
Gruss und Dank
Norbert