Norbert: Warendruck / Verkaufspsychologie

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Hallo,

das ist wie mit einer Katze, die ihrem Schwanz nachjagt ...

Der Joghurthersteller "A" verziert sein Produkt mit grellen Farben und coolen Spruechen, damit es der Kunde kauft. Er koennte auch auf den Geschmack achten, aber das ist viel zu teuer.

Der Zwischenhaendler mietet fuer die Produkte von "A" die "besten" Regalplaetze um das bunte Zeug wieder aus dem Lager zu bekommen. Schliesslich kosten der Lagerplatz sein schoenes Geld.

Der Verkaufspsychologe macht beiden, gegen Bargeld, Mut, damit sie im aussichtslosen Kampf nicht aufgeben. Sonst wirds naemlich nix mit der neuen teuren Webseite.

Und der Kunde glaubt, es geht um ihn. Denkste, es geht nur um sein Geld, dass er dem Verkaufspsychologen fuer die mittelmaessige Webseite abgeknoepft hat ... ;-)

Gruss und Dank
Norbert