Kunde: Warendruck / Verkaufspsychologie

Beitrag lesen

Hi,

na ja - wenn man genau hinschaut so merkt man, dass supermärkte "zyklisch" strukturiert sind - und die ware ist so angeordnet dass die wichtigsten alltegswaren (brot, milch, fleisch) sind so angeordnet dass man um diese zu ereichen beinahe die ganze suermarktfläche abwandern muss. dass die menshcen bevorzugt rechts schauen hängt damit zu tun dass für rechtshänder leichter ist die wahre mit der rechten hand zu nehmen.

ok, mit dem Rechtshänder ist eine gute Idee, glaube ich aber nicht wirklich.
Habe mal dieses hier gefunden:
Verkaufspsychologie

in wirklichkeit ist es ein doppeltrick glaube ich - du shcaust hin - 2.99 oder 3.49 - hey warte die wollen mich verarschen - für 3.49 ist odch mehr drin - wie viele achten shcon auf den preis pro kg/100g ?

Oder dass die Gänge mehr und mehr verengt werden, indem man zusätzliche Paletten da hinstellt, so dass die Kunden sich gegenseitig behindern (müssen). Das fördert Aggressionen, aber nicht die Kaufbereitschaft.

genau, dass soll auch, ich glaube das nennt man "Blocken" und ist volle absicht.

Schönen Sonntag!