qwertz: Pseudonym vergessen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit habe ich hier ein paar gute Beiträge gepostet, leider bin ich etwas senil und habe meinen Pseudonym vergessen, unter dem ich dies tat.

Eventuell können Sie mir weiterhelfen. Bestimmt haben Sie doch die Vorratsdatenspeicherung (VDS) auf Ihrem Forumsserver eingeschaltet, nicht wahr!?

Falls dies der Fall sein sollte, schauen Sie doch ganz einfach einmal nach der IP-Adresse dieses Postings und vergleichen Sie diese Adresse mit zurückliegenden Post's.

Da IP-Adressen eindeutig einer einzelnen Person zugeordnet werden können, so lt. Gesetzgeber, dürfte es für Sie ein Leichtes sein, zu dieser IP meinen Pseudonym zu ermitteln. Bitte hängen Sie den von Ihnen ermittelten Pseudonym ganz einfach an diesen Thread hier an.

Falls Sie die VDS nicht aktiviert haben sollten, betrachten Sie mein Schreiben bitte als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen,
qwertz aka asdf

1. Hallo,

Falls dies der Fall sein sollte, schauen Sie doch ganz einfach einmal nach der IP-Adresse dieses Postings und vergleichen Sie diese Adresse mit zurückliegenden Post's.

kleiner Scherzkeks, was?

Aus deiner IP-Adresse, die vermutlich auch alle 24 Stunden wechselt, könnte die Forumsadministration bestenfalls auf deinen Provider rückschließen. Eine Zuordnung zu einem bestimmten Account oder gar einer Person ist nicht möglich.

Falls dein Provider seine Aufzeichnungen rausrückt, ist theoretisch die Identifikation des Internet-Anschlusses möglich. Aber erstens wird er das ohne richterliche Anordnung nicht tun, und zweitens ist der Anschluss immer noch nicht gleichbedeutend mit der Person, die ihn nutzt.

Da IP-Adressen eindeutig einer einzelnen Person zugeordnet werden können, ...

Unsinn.

Gute Nacht auch,
     Martin

--
    F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
    A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.
    1. Hallo Martin,

kleiner Scherzkeks, was?

Dein Ironiedetektor ist wohl etwas eingerostet?

Gruß, Jürgen

2. echo $begrüßung;

Falls dein Provider seine Aufzeichnungen rausrückt, ist theoretisch die Identifikation des Internet-Anschlusses möglich. Aber erstens wird er das ohne richterliche Anordnung nicht tun,

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es zumindest bei österreichischen Providern auch ohne Richter möglich, Auskunft zu bekommen. Zumindest hat wohl die Polizei eine Anfragevorlage zur Nutzung in solchen Fällen übergeben bekommen, die auch gleich noch ein paar Fragen enthält, die der Provider nicht in jedem Fall beantworten muss/darf/wieauchimmer.

echo "$verabschiedung $name";

2. Langeweile?
    Gruß ghjk

3. Hi,

Falls Sie die VDS nicht aktiviert haben sollten, betrachten Sie mein Schreiben bitte als gegenstandslos.

Wir betrachten hiermit ihr Hirn als gegenstandlos.

Hochachtungsvoll,
    ChrisB