Vanakkam!
lol wenn man zu wenig Traffic hat...
Tja, das ist der Haken an der Sache. ;-) Genau deswegen habe ich die vielen sleep-Anweisungen im Code, obwohl ich den Bots am liebsten mehr Müll unterjubeln würde. So würde es ziemlich lange dauern, bis die Bots mein Trafficlimit erreichen könnten, und ich kann sie gegebenenfalls rechtzeitig mit einer 404 verscheuchen.
Hmm, vielleicht könnte man auch einen Automatismus einbauen, daß sich das Script pro Monat nur so-und-so-oft aufrufen läßt... mal schauen.
Naja aber allein des Gefühls wegen überleg ich mir das auch mal^^
Dann allerdings etwas heftiger mit ab 1000 Adressen :)
Sollen die sich ruhig ihre Datenbanken damit vollstopfen hehe
Mein "bester" Bot bisher war mehrere Stunden beschäftigt und hat insgesamt ca. 900.000 Adressen gefressen. Hoffentlich hat er die wirklich alle gespeichert! >:-)
Wenn Du sowas nicht selbst scripten willst, gibt es das auch schon fertig: http://www.monkeys.com/wpoison/
Kannst Du entweder bei Dir installieren, oder deren Exemplar verlinken. In letzterem Fall kommt auch das Traffic-Problem nicht auf.
Ich glaub der Spammer ist immer nur wenig dümmer als der "Bespammte".
Das erklärt auch warum Zeitabfragen und der Name des Feldes _noch_ egal sind. Allerdings muss man nicht auf den Ernstfall warten und wie das Beispiel zeigt bedarf es gar nicht mal so viel Genialität oder Aufwand :)
Ich halte die Spammer selbst gar nicht mal für sonderlich dumm. Ich vermute nur, daß die sich eher damit beschäftigen, wie sie fremde Mailserver hacken und ihren Spam bei den Empfängern durch die Filter bekommen, als mit der Verbesserung der Bots. Da inzwischen fast jeder einen Spamfilter hat, ist das für die Spammer ein dringendes Thema. Auf der anderen Seite stehen immer noch so viele eMail-Adressen unverschleiert auf Webseiten, daß selbst die primitivsten Bots ordentlich was reinholen und hier (momentan) praktisch kein Handlungsbedarf besteht.
Viele Grüße vom Længlich