Wie findet ihr mein Design?
Mike
- meinung
0 Alexander (HH)0 Mike
0 Kai3450 Hannes0 Mike
0 Steffi0 Mike0 Steffi0 Auge
0 hmm...
Mike
Hi,
es geht um folgendes: http://shyne.sh.funpic.de/privat/shyne
Wie findet ihr das Design? Was würde euch als Besucher stören, verwirren?
Was mich besonders interessiert ist, ob ich den "Content" Teil anders gestalten soll, vielleicht alles auf hellgrau setzen und die Schrift auf schwarz oder kann man den Text so noch gut lesen? Da war ich sehr unsicher. Am liebsten hätte ich ja alles schwarz gemacht, aber das war sehr unschön beim Lesen.
Zielgruppe der Seite sind Jugendliche.
Wenn ihr aber etwas sagt, bitte keine Ironie, Zynismus, Arroganz, Ignoranz, sinnlose Kommentare, Witze, Scherze sondern _nur_ __konstruktive__ Kritik. :)
Danke
Ciao
Moin Moin!
Eine finstere Website mit strahlend weißem Rand. Das brennt in den Augen. Jede Menge Platz auf dem Schirm verschwendet. Zwei Mouseover-Effekte in der (noch?) funktionslosen Navigation. Was will mir die Linie OBERHALB der Navigationslinks sagen?
Wenn ihr aber etwas sagt, bitte keine Ironie, Zynismus, Arroganz, Ignoranz, sinnlose Kommentare, Witze, Scherze sondern _nur_ __konstruktive__ Kritik. :)
Damit wirst Du leben müssen.
Alexander
Eine finstere Website mit strahlend weißem Rand. Das brennt in den Augen. Jede Menge Platz auf dem Schirm verschwendet. Zwei Mouseover-Effekte in der (noch?) funktionslosen Navigation. Was will mir die Linie OBERHALB der Navigationslinks sagen?
Okay, vielleicht setze ich da grau, das überlege ich mir.
Mit dem Platz, das ist so gedacht, ich hatte meine Gründe.
2 Mousover? Meinst du Text und das rote Button? Stört, verwirrt sowas?
Möchte schön sein ;) Mit dem Shyne und dem Blutfleck wollte ich einen Akzent setzen über den Navi, der das Auge lenkt und auch zum "Hauptthema" der Seite führt und das ist schlich und einfch "Shyne". Also die Linie soll dabei helfen...
Achja, das ist nur eine Testseite, Prototyp, deswegen funktionieren die Links nicht.
Damit wirst Du leben müssen.
Bei dir hats ja ganz gut geklappt ;)
Danke für Kommentar
Gute Nacht - morgen, eher heute muss ich um 7 aufstehen :(
Moin Moin!
2 Mousover? Meinst du Text und das rote Button? Stört, verwirrt sowas?
Mich ja. Entweder das rote Quadrat oder der dezentere Überstrich über dem jeweiligen Link, aber nicht beides. Wobei ich den Überstrich sehr verwirrend finde. Klassisch sind Links UNTERstrichen, und idealerweise dauerhaft unterstrichen.
Alexander
Moin!
Störend empfinde ich das Überstreichen des Textes in der Navi bei Hover. Bei dem dunklen Design könntest du die aktuelle Schrift evtl "aufleuchten" lassen, oder du bleibst einfach bei dem roten Quadrat vor dem jeweiligen Link.
Was mich besonders interessiert ist, ob ich den "Content" Teil anders gestalten soll, vielleicht alles auf hellgrau setzen und die Schrift auf schwarz oder kann man den Text so noch gut lesen? Da war ich sehr unsicher. Am liebsten hätte ich ja alles schwarz gemacht, aber das war sehr unschön beim Lesen.
Man kann es noch ganz gut lesen, wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja mal experimentieren mit:
-etwas fetterer Schrift
und/oder
-ganz leicht dunklerem Hintergrund (nicht mehr viel, sonst ist es IMO zu dunkel)
und/oder
-leicht größerer Schrift
Ansonsten:
sowas wie
<div id=navi">
<ul>
ist überflüssig, da reicht auch <ul id=navi>
Ok, ich bin dann mal weg ;)
Spielverderber :-P
Cü,
Kai
Danke, eigentlich wollte ich schlafen oder sollte ich auch dringend aber ich hatte einen Anfall un musste das Design umschmeißen... Hier mein Ergenis:
http://shyne.sh.funpic.de/privat/shyne2/
Ich würde eigentlich noch gerne einen roten Akzent setzen bei den Links oder so, aber ich weiss nicht wie ich das gut anstelle, vllt hat da jemand eine gute Idee.
Ciao
Jetzt echt gute Nacht (3 1/2 Std Schlaf und dann Praktikum = tot)
Hallo
Jetzt echt gute Nacht (3 1/2 Std Schlaf und dann Praktikum = tot)
Warum sollen wir dir helfen, wenn du tot bist? Unter die Erde bringt dich doch der örtliche Bestatter, oder? Wenn nicht, ich kann das auch erledigen (Berufserfahrung).
*scnr*
Tschö, Auge
Warum sollen wir dir helfen, wenn du tot bist? Unter die Erde bringt dich doch der örtliche Bestatter, oder? Wenn nicht, ich kann das auch erledigen (Berufserfahrung).
*scnr*Tschö, Auge
Ich lebe doch noch. Also kannst gerne was zur Website sagen :P
Warste mal Bestatter oder habe ich den Witz nicht verstanden '-_-
Hallo
Ich lebe doch noch. Also kannst gerne was zur Website sagen :P
Optisch klare Struktur, die overlines in der Navigation sind etwas verwirrend (ist ja nicht das Normal), die Höhen und Breiten sind fest gesetzt, sodass speziell die Texte der Navigation bei größer gewählten Schriftgrößen über die Blöcke hinausragt.
Eventuell könnte man ein sehr helles Grau statt Weiß für den Hintergrund nehmen. Weiß kann, gerade im Kontrast mit Schwarz in den Augen weh tun.
Warste mal Bestatter oder habe ich den Witz nicht verstanden '-_-
Gewissermaßen, ich war mal Totengräber.
Tschö, Auge
Gewissermaßen, ich war mal Totengräber.
Ui...
Ich habe das Deisgn geändert, schon gestern Nacht. Haste auch gesehen?
Kein Overline: http://shyne.sh.funpic.de/privat/shyne2/
Ich würde eigentlich noch gerne einen roten Akzent setzen bei den Links oder so, aber ich weiss nicht wie ich das gut anstelle, vllt hat da jemand eine gute Idee.
Ich war wohl zu müde. Bei Hover die Schrift rot zu setzen wäre doch ein guter Akzent. Mache ich sobald ich zu Hause bin.
Hallo,
Wie findet ihr das Design?
verursacht keinen Augenkrebs, aber auch keinen Optikorgasmus (und schon gar keinen Inhaltsrausch).
Was würde euch als Besucher stören, verwirren?
Die Seite bietet nicht viel, das Menü ist nicht zu übersehen, insofern gibt's auch nichts, was mich verwirren könnte.
… gut, da müsste man sich überlegen, ob das Menü nicht um etwa 11 Punkte gekürzt und der Text auf zwei Absätze zusammengestutzt werden sollte, um niemanden zu überfordern. Pubertierende Hiphopper sind ja etwas einfacher gestrickt.
Was mich besonders interessiert ist, ob ich den "Content"-Teil anders gestalten soll, vielleicht alles auf hellgrau setzen
Nee, düster passt schon.
Oh. Mist. Eine halbe Stunde kreativer Arbeit für die Katz'. Wo ist denn hier die Löschtaste?
Gruß, Hannes.
(und schon gar keinen Inhaltsrausch)
Noch ist ja nix drauf ;)
Das Design: Nix besonderes, öde und langweilig. Die Übersichtlichkeit
ist sehr gut.
Was sehr stört ist die Werbung die eingeblendet wird.
Das Design: Nix besonderes, öde und langweilig. Die Übersichtlichkeit
ist sehr gut.
Wenigstens etwas... ^^ Das wird noch etwas aufgepeppt durch den Inhalt. Außerdem sitzt der Typ seit 10 Jahren ein und ich dachte mir das passt zu ihm, düster und dunkle. Aber auch sonst macht er nicht unbedingt Kinderrap. Sowas ist ja immer Geschmackssache.
Was sehr stört ist die Werbung die eingeblendet wird.
Mich auch, aber nichts ist so wirklich 4 free :(
Danke+Ciao
Wenigstens etwas... ^^ Das wird noch etwas aufgepeppt durch den
Inhalt. Außerdem sitzt der Typ seit 10 Jahren ein und ich dachte mir
das passt zu ihm, düster und dunkle. Aber auch sonst macht er nicht
unbedingt Kinderrap. Sowas ist ja immer Geschmackssache.
Gangsterrap ist doch die totale Kinderkacke!!! Von Kindern für
Kinder. Ich würde da nicht mehr mit dem Strom mitschwimmen. Eine Idee wäre: Ex-Knacki mit angenehmen Äußerem (und angenehmer Web-
site), vernünftiger Sprache und tanzbarem Rap. Halt etwas für Erwachsene.
Keine 5,-€ pro Monat übrig für einen werbefreien Server???
Hallo
1. Das muss nichtmal 5 EUR/Monat kosten (mal bei http://www.webhostlist.de/ umschauen)
2. Wo zum Teufel ist da Werbung?
Tschö, Auge
Hi,
- Das muss nichtmal 5 EUR/Monat kosten
richtig, das lag mir auch schon "auf der Zunge".
- Wo zum Teufel ist da Werbung?
Ach, du siehst auch keine?
Gut, ich dachte schon, ich wäre wieder so'n Außenseiter ... ;-)
Schönen Abend noch,
Martin
Hallo
- Wo zum Teufel ist da Werbung?
Ach, du siehst auch keine?
Gut, ich dachte schon, ich wäre wieder so'n Außenseiter ... ;-)
Na denn ist ja alles klar. Wenn _du_ dich zu _dem_ Thema meldest, wird's bei mir wohl an NoScript liegen. :-)
Tschö, Auge
- Das muss nichtmal 5 EUR/Monat kosten
richtig, das lag mir auch schon "auf der Zunge".
Ja Angebote und Produkte gibts im Netz zahlreich, aber was ist gut?
Gangsterrap ist doch die totale Kinderkacke!!! Von Kindern für
Kinder. Ich würde da nicht mehr mit dem Strom mitschwimmen. Eine Idee wäre: Ex-Knacki mit angenehmen Äußerem (und angenehmer Web-
site), vernünftiger Sprache und tanzbarem Rap. Halt etwas für Erwachsene.
Naja, Knast ist nix für Kinder. Und ich bin auch keins, ich mag ab und zu mal die Musik hören.
Sonst no comment...
Hängt von ab... Nur für diese Seite nicht. Ich stecke Arbeit rein und tue der Community ein Gefallen, warum soll ich dafür auch noch Geld zahlen? Das ist einfach mein Hobby.
Wenn du aber ein gutes Angebot kennst, her damit