Alexander (HH): Ethernet Stecker / RJ45

Beitrag lesen

Moin Moin!

[...] und einen leicht montierbaren, HF-tauglichen Steckverbinder (F-Stecker?) einführen.

Oh Graus, nicht den F-Stecker!! Den "liebe" ich ja heiß und innig. Wer sich so einen Krampf ausgedacht hat, der gehört eigentlich mit Katzendreck nicht unter zwei Jahren bestraft.

Tja, hab ich dank eines uralten Katers schon hinter mir. Ich darf das also vorschlagen! ;-)

Ein Steckverbinder, bei dem der Innenleiter vom Koaxkabel gleichzeitig der Steckerstift ist?

Eine Stoßstelle weniger. Leider nicht gut geeignet, mehrmals täglich gesteckt zu werden.

Bei dem die Kontaktierung Glückssache ist, weil sie davon abhängt, dass sowohl Innenleiter als auch Außenmantel genau auf die richtige Länge abisoliert sind?

Och komm, nach den ersten zwanzig Steckern hat man das drauf. Oder willst Du behaupten, dass Dein erster RJ45-Stecker gleich perfekt montiert war? Und die nächsten drei auch?

Nee, wenn du jetzt den SMA-Steckverbinder vorgeschlagen hättest, okay. Aber so'n Schrott?

Verkneifen wir uns den Glaubenskrieg um HF-Stecker, das geht jetzt wirklich zu weit vom Thema ab.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".