Mike: Wie designe ich mit Photoshop? (Z.B. Grid Design)

Beitrag lesen

Also ich bin ein Schüler, der das ganze als Hobby betreibt, wahrscheinlich bin mit Begriffen wie Layout und Template durcheinander gekommen. Ich bin aber sicher, einige Menschen verstehen was ich meine oder können es nachvollziehen.

Ich mache das ganze als Hobby, habe keine berufliche Erfahrung oder habe jemals in einer Webagentur gearbeitet (außer mal Templates/Layouts umgesetzt). Deswegen bringt es euch und mich nicht weiter mit spezifischen Fragen zu "bombadieren". Ich muss auf die richitge Fährte gebracht werden. Diskussionen, die sich an Begriffe aufhängen, sind bei mir zwecklos ;) Da hilft nur eine Korrektur oder Erklärung...

Dann solltest du schlicht nicht von Webdesign sprechen oder zumindest verraten, wie und durch wen daraus auf welchem Wege eine Website entstehen soll.

Das ist eigentlich meine Ausgangsfrage. Was mache ich, wenn ich ein Design im Kopf habe. Wie bringe ich das "professionell" auf den Bildschirm. Bevor man mit einem Editor ankommt, muss man wohl andere Schritte druchgehen.

Warum du das Grid Design verfluchst, weiss ich jetzt nicht, aber ich bin davon überzeugt. Vielleicht verstehen wir uns hier auch falsch. Wer weiss...