Christian Reichel: Abstand zwischen Bild und Zeilen

Mich plagt seit 2 Tagen immer das selbe Problem: mein Design wird nicht korrekt angezeigt. Grund: oberhalb und unterhalb der Bilder befinden sich Abstände, die sehr stören. Zwar werden sie beim IE 7 korrekt dargestellt, aber FF2 streikt.

Ich habe den Inhalt meiner Seite markiert, um das Problem besser darstellen zu können:

http://img47.imageshack.us/img47/1517/abstandea0.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Gruß

Christian

1. Grüße,

srry seh das problem auf dem screen nicht - ein vergleichsbild mit IE evtl?

und grundsätzlich - IE zeigt nichts richtig an - er zeigt etwas falsches falsch an, was wiederum nach dem minus mal minus motto was richtiges oder so ähnlich aussehendes ergeben kann.

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Grüße,

srry seh das problem auf dem screen nicht - ein vergleichsbild mit IE evtl?

und grundsätzlich - IE zeigt nichts richtig an - er zeigt etwas falsches falsch an, was wiederum nach dem minus mal minus motto was richtiges oder so ähnlich aussehendes ergeben kann.

MFG
      bleicher

Danke für deine Antwort. Beim IE sieht es bei mir so aus:

http://img144.imageshack.us/img144/6665/keinabstandfz9.jpg

1. Hallo,

Da macht der IE wiedermal was völlig verkehrt! Zu Bildern gehört diese Unterlänge einfach dazu, weil sie Inlineelemente sind.

Konform kannst du das mit vertical-align: bottom; (bin mir grad nicht sicher ob auf das Elternelement oder das Bild selbst) oder display:block; auf das Bild beheben.

Gruß;

1. Hallo,

Da macht der IE wiedermal was völlig verkehrt! Zu Bildern gehört diese Unterlänge einfach dazu, weil sie Inlineelemente sind.

Konform kannst du das mit vertical-align: bottom; (bin mir grad nicht sicher ob auf das Elternelement oder das Bild selbst) oder display:block; auf das Bild beheben.

Gruß;

habe ich eingefügt, hat sich nichts geändert...