muella: Eingabeaufforderung

Hallo

Ich habe ein Problem mit alten DOS-Spielen, die normaler weise auf Windows XP laufen müssten.
Ich möchte ein Spiel (z.b.:Warcraft II) starten, da taucht immer diese Meldung auf:

Eingabeaufforderung

"Um die Anwenung nutzen zu können, brauchen Sie mindestens eine Auflösung von 800x600."

Danach ist das Spiel zwar in der Taskleiste offen, aber wenn ich auf die Anwendung klicke kommt wieder diese Eingabeaufforderung!

Wie kann man dieses Problem behben bzw. umgehen??

mfg muella

1. Grüße,

Ich habe ein Problem mit alten DOS-Spielen, die normaler weise auf Windows XP laufen müssten.

irrtum - deswegen exestier auch DOSbox

Eingabeaufforderung

"Um die Anwenung nutzen zu können, brauchen Sie mindestens eine Auflösung von 800x600."

Danach ist das Spiel zwar in der Taskleiste offen, aber wenn ich auf die Anwendung klicke kommt wieder diese Eingabeaufforderung!

IMHO folgende möglichkeiten -

1.kompatibilitätsmoodus
    2.DOSbox
    3.boote mit DOSdiskette
    4.das spiel im fenstermods zu starten (geht sehr selten afaik)

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Hallo,

Hast du schon einmal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
    Wenn du die Eigenschaften des Programms aufrufst (rechte Maustaste auf der exe) Kannst du in dem Register Bildschirm "Darstellung als Fenster / Vollbild" auswählen. Spiel da mal mit den Einstellungen.

Grüße,

Jochen

--
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard