Photoshop CS3 > ImageReady? > XHTML Generierung
Johannes Katelaan
- sonstiges
Hallo,
da ich in diesem Forum vollkommen neu bin und erst die allgemeinen Forumsgepflogenheiten nachhaltig ergründen muss, bitte ich für meinen ersten Beitrag um Euer Verständnis.
Die Produktpalette von "Adobe CS3 Premium" ist für mich zumindest derzeit noch etwas verwirrend. Früher gab es ein Photoshop, in dem auch ImageReady "integriert" war. Unter älteren Photoshop Versionen hat man sich für das Web diverse Bilder zurechtgebastelt und diese anschliessend mit Hilfe der in Photoshop "eingebauten" ImageReady Funktion zu ImageReady exportieren können, um den HTML bzw. den XHTML Code automatisch generieren zu lassen, um diesen generierten Code in weiterer Folge in einer Website einbauen zu können.
Das möchte ich jetzt auch unter Photoshop CS3 Premium irgendwie realisieren, mir fehlt aber in dieser Sache der Plan. Unter Photoshop Version 7.0 war das auch schon eine ordentliche Herausforderung, jetzt scheint es noch komplizierter geworden zu sein.
Im Oktober vergangenen Jahres besuchte ich einen Webdesignkurs "Basic" und bin daher im Webdesign ein blutiger Anfänger, der inhaltlich von dieser Webdesign-Ausbildung leider nicht viel mitgenommen hat. Entweder war die Qualität dieser Schulung nicht gerade hoch oder/und meine Gehirnzellen müssen einmal ordentlich durchgeputzt werden ...
Was möchte ich realisieren >
Also, ich möchte, dass auf meiner zukünftigen Website ein Bild (entspricht dann einem Button) mit einem Hyperlink versehen wird. Wenn mit dem Mauszeiger über dieses Bild gefahren wird, dann soll dieses Bild durch ein anderes Bild ersetzt werden, solange der Mauszeiger auf diesem Bild steht. Wird der Mauszeiger wieder von dem Bild weggezogen, dann soll wieder das ursprüngliche Bild erscheinen.
Wie kann das in dem "Trio" 'Adobe Photoshop CS3' und 'Adobe Illustrator CS3' und 'InDesign CS3' realisiert werden?
Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar!
Grüsse Johannes
Soweit ich weiß, ist ImageReady komplett weggefallen und die Funktionen, für die ImageReady seinerzeit zuständig war, hat nun allein Fireworks übernommen.
Soweit ich weiß, ist ImageReady komplett weggefallen und die Funktionen, für die ImageReady seinerzeit zuständig war, hat nun allein Fireworks übernommen ...
Danke für Deine Info! Bist Du Dir sicher, dass es Fireworks ist, oder ist das nicht Adobe Illustrator oder sogar Adobe InDesign ?
Vielen Dank für weitere Infos!
Danke für Deine Info! Bist Du Dir sicher, dass es Fireworks ist, oder ist das nicht Adobe Illustrator oder sogar Adobe InDesign ?
InDesign und AI haben mit Websites überhaupt nichts zu tun. Es ist definitiv Fireworks.
Hallo liebe SELFHTMLer,
...
Also, ich möchte, dass auf meiner zukünftigen Website ein Bild (entspricht dann einem Button) mit einem Hyperlink versehen wird. Wenn mit dem Mauszeiger über dieses Bild gefahren wird, dann soll dieses Bild durch ein anderes Bild ersetzt werden, solange der Mauszeiger auf diesem Bild steht. Wird der Mauszeiger wieder von dem Bild weggezogen, dann soll wieder das ursprüngliche Bild erscheinen.
Du benötigst nur Photoshop.
Erstelle dir deine zwei Buttonbilder.
Denn Rest kannst du mittels CSS realisieren.
Das ganze ist wesentlich einfacher.
Schau dir dazu mal das a:hover
an.
LG
kev1n