Der Martin: src eines externen iframes überwachen

Beitrag lesen

Hallo,

Naja, ich würde versuchen, das Login-Formular des Fremdservers auf meinem eigenen Webspace nachzubauen, und das Formular dann per action="..." an die Original-URL auf dem fremden Server absenden.

Jo, so hatte ich mir das auch schon gedacht. Problem hierbei ist, daß ich von ASP (noch) keinen blassen Schimmer habe ...

brauchst du doch auch nicht - du musst nur die HTML-Seite mit dem Login-Formular nachbilden, so dass die den gleichen Request an den Server schickt wie die Originalseite.
Wenn die dort allerdings mit Sessions sicherstellen, dass nur das Original-Formular vom eigenen Server akzeptiert wird, hast du schlechte Karten. Aber dazu müsste man sich das Login-Formular erstmal genau ansehen.

Denn, wenn ich ASP richtig verstehe, muß ich auf meinem Webspace ebenfalls ASP aktiviert haben und eine Logon.aspx Seite bauen, richtig?

Nein. Nur das, was an den Fremdserver geschickt wird, muss gleich aussehen. Wie dieser Request generiert wird, sollte egal sein.

Ciao,
 Martin

--
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.