dj_tiesto: suchen auf eigenen seiten basteln ?

ich habe z.b. 10 seiten und dort sind einige links enthalten. ich möchte auf meiner hauptseite via html ne suche einbauen, die meine 10 seiten durchsucht und mir das ergebnis zum dem gefundenen link dann anzeigt... gibts da ne möglichkeit, evtl auch ohne javascript ???

thx neocox

1. Lieber dj_tiesto,

ne Suchfunktion ist immer etwas interaktives. HTML ist eine statische Sache. Du kannst für eine Suchfunktion kein reines HTML benutzen, da es keine Benutzereingaben verarbeitet. Du kannst entweder serverseitige Techniken (PHP, Perl, CGI etc.) einsetzen, oder Du löst dieses Problem mit JavaScript (siehe Suchfunktion in der SELFHTML-Doku).

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. boah, also die suche nach "suche + java" brachte 100 ergebnisse :-/

eh ich die durch hab ... hast vllt nen kleinen tip ? bin ja gewillt zu suchen ;-)

1. Lieber dj_tiesto,

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. Hi,

guck Dir mal das an.

Gruß
    Reiner

1. moin reiner

danke für deinen link, aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... ich brauche ne suche, die meine eigene homepage durchsucht, nicht das ganze web oder so ;-)

trotzdem thx

1. Hi,

ich brauche ne suche, die meine eigene homepage durchsucht, nicht das ganze web oder so ;-)

auch Google kann das...
        Aber wenn Du die Suche selbst programmieren willst, dann mache das - in einer Programmiersprache Deiner Wahl (HTML gehört wie schon gesagt wurde nicht dazu).
        Und wenn Du an Javascript (und die SELFHTML-Suche) denkst: das ist äußerst kompliziert und bedarf u.U. bei jeder Änderung an den Seiten einer Überarbeitung.

freundliche Grüße
        Ingo