Simon: li:hover ul in Netscape 7.1 nicht angezeigt

Hallo Miteinander,

Beim Programmieren einer Menuleiste in CSS und PHP wird bei mir in Netscape 7.1 die Zeile(n)

#menu li:hover ul und #menu ul li:hover ul (alles NACH :hover _ _ _)

nicht interpretiert (passiert nichts). Die Zeilen #menu li:hover, #menu a:hover oder #menu ul ul {display: none} funktionieren. Jemand ne Ahnung warum? Im IExplorer 6.0 funzt alles tiptop (mit csshover.htc, komischerweise auch ohne diese Datei). Eigentlich unterstützt Netscape den :hover-Befehl für alle Elemente an beliebigen Verschachtelungsorten (#menu-ul->li->a)? Meine Datei ist eine <?php ...?>-Datei mit den Formatierungen in einer externen Datei namens menutest.css
<head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/x-component; charset=iso-8859-1">

<title>Test-Ausklappmenu</title>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="menutest.css">

Danke und servus
Sim

1. Hallo nochmals,

Habe rumprobiert: Wenn ich eine einfache Liste mit zwei Untermenüs in meiner php-Datei erzeuge mit  echo "<ul><li><ul><li><ul><li><a>Menütext</a></li>...",
    funktioniert der Befehl "ul li:hover ul {display:block;}" auch in Netscape 7.1. Schon mal etwas Positives! Allerdings möchte ich nicht alle meine Menüpunkte einzeln in die Datei schreiben, sondern lese sie mittels einer while-Schleife aus einer Datenbank, z.B mit:

funktion_zeigemenu() {
        while(Datensatz existiert) {
            echo "<ul><li><a>$menuausdatensatz ..."
        }
        ...
    }

Hier funktioniert eben der Hover-Effekt "ul li:hover ul " nicht (siehe vorhergehende mail). Nur #menu:hover und a:hover gehen. Die Datensätze werden ansonsten alle angezeigt (an etwas anderer Position als im IE 6). Ich vermute mal, dass die Tags alle physisch vorhanden sein müssen, damit der "ul li:hover ul"-Befehl wirken kann????

Thanks
    Sim

1. Problem erledigt. Habs rausgefunden.