pattitheonly: TXT öffnen und alle Punkte durch Kommas ersetzen

Hallo Leute,
ich habe eine TXT und möchte gerne in dieser TXT alle Punkte durch Kommas ersetzen.

Mein erster Ansatz war:

$datei = fopen("test.txt", "w+");
while (!feof($datei))
{
$data = fgets($datei, 512);
$data_neu = str_replace(".",",",$data);
//wie nun weiter?
}
fclose($datei);

Leider scheitere ich im Moment noch daran die Sachen wieder in die Datei zu schreiben. $data_neu müste ja auch noch ein Array sein usw.

Vielleicht hab mal einen Tipp.

Danke

1. gudn tach

$datei = fopen("test.txt", "w+");
    while (!feof($datei))
    {
    $data = fgets($datei, 512);
    $data_neu = str_replace(".",",",$data);
    //wie nun weiter?
    }
    fclose($datei);

wenn du sowieso die ganze datei einlesen moechtest, kannst du das mit
    file_get_contents tun. dann hast du die komplette datei in _einem_ string. nach dem ersetzen musst du dann bloss wieder den string in die datei schreiben. dafuer kannst du file_put_contents verwenden.

prost
    seth

1. Hallo,

file_get_contents tun. dann hast du die komplette datei in _einem_ string. nach dem ersetzen musst du dann bloss wieder den string in die datei schreiben. dafuer kannst du file_put_contents verwenden.

Nur ab PHP5... :D

MfG

1. Hi glan,

Das sollte aber mittlerweile jeder verwenden und Providern, die noch PHP 4 verwenden würde ich unmittelbar kündigen. Schließlich ist Unterstützung für PHP 4 Ende 2007 ausgelaufen.

Viele Grüße,
          ~ Dennis.

1. gudn tach!

Das sollte aber mittlerweile jeder verwenden und Providern, die noch PHP 4 verwenden würde ich unmittelbar kündigen. Schließlich ist Unterstützung für PHP 4 Ende 2007 ausgelaufen.

ja, da steht u.a. "After 2007-12-31 there will be no more releases of PHP 4.4."

aber die nehmen das nicht so genau, denn jetzt steht da

"PHP 4.4.8 Released
           [03-Jan-2008] [...]"

prost
          seth

1. Hi seth_not@home,

die nehmen das nicht so genau, denn jetzt steht da

"PHP 4.4.8 Released
            [03-Jan-2008] [...]"

Leider hast du den interessanten Teil aus deinem Zitat herausgeschnitten:

This release wraps up all the outstanding patches for the PHP 4.4 series, and is
              therefore the last normal PHP 4.4 release. If necessary, releases to address security
              issues could be made until 2008-08-08.

Dieses Release ist also als ein finales PHP 4.4 Release gedacht, auch wenn bei schwerwiegenden Sicherheitslücken eventuell noch bis August diesen Jahres weitere Releases folgen können.

Trotzdem: Den sofortigen Umstieg auf PHP 5 kann ich jedem nur empfehlen. Er sollte eigentlich schon längst geschehen sein.

Viele Grüße,
              ~ Dennis.

1. gudn tach!

die nehmen das nicht so genau, denn jetzt steht da

"PHP 4.4.8 Released
              [03-Jan-2008] [...]"

Leider hast du den interessanten Teil aus deinem Zitat herausgeschnitten:

war fuer die essenz meiner aussage (naemlich dass diese exakte angabe 2007-12-31 nicht eingehalten wurdee) nicht von belang.

prost
              seth