klickmich: Website im Vollbildmodus anzeigen ohne Browserrand

Hallo Forum,

ich möchte gern für interne Präsentationen eine Website im Vollbildmodus, wzb. es ja auch bei pdfs und Flashfilmen möglich ist, anzeigen. Dazu müsste also die komplette Browserumgebung ausgeblendet werden. Mit Javascript lässt sich ja einiges wegblenden, nur bleibt immer eine Restrandfläche übrig. Gibt es eine Möglichkeit (evt. über ein zusätzliches Programm, diese Fläche ebenso wegzublenden? Alternativ kann ich mir nur vorstellen, die Website komplett in Flash umzusetzen, dann kann ich sie online im Browser und offline mit dem Flashplayer ansehen.

Gruss
klickmich

  1. Hi there,

    ich möchte gern für interne Präsentationen eine Website im Vollbildmodus, wzb. es ja auch bei pdfs und Flashfilmen möglich ist, anzeigen.

    mit dem Opera gehts auf jeden Fall, Du musst nur F11 drücken (ich nehme an, das ist praktikabel, nachdem Du ja von einer PRäsentation geschrieben hast), dann ist der Opera im sogenannten Kiosk-Modus. Der IE kann das auch, mit irgendeiner proprietären JS-Anweisung (gibts irgendwo im Web unter chromeless-Window), der Firefox kann afaik keine Darstellung komplett ohne Rand oder Statuszeile...

    1. der Firefox kann afaik keine Darstellung komplett ohne Rand oder Statuszeile...

      Hier ist mal Firefox im Vollbildmodus ... kein Rand, keine Statusleiste.
      Aber die Kopfleiste kriegt man nicht raus, glaub ich. Müsstest ein bisschen 'rumprobieren. Die Tableiste verschwindet, wenn nur ein Tab geöffnet ist.

      Beste Grüße
        ~ Thilo

      1. Oha, schonwieder ein Doppelposting ^^
        Ich wollte noch darauf hinweisen, dass der Vollbildmodus im Firefox auch per F11 aktiviert wird.

        1. Oha, schonwieder ein Doppelposting ^^
          Ich wollte noch darauf hinweisen, dass der Vollbildmodus im Firefox auch per F11 aktiviert wird.

          Ja, klar, aber eben nicht ganz ohne Rand respektive Kopfzeile...

          1. Hi,

            Ja, klar, aber eben nicht ganz ohne Rand respektive Kopfzeile...

            hmm, in meinem Firefox (2.0.0.7) lassen sich über das Menü Ansicht eigentlich alle Symbolleisten und die Statusleiste wegklicken. Mit F11 bleiben dann gegebenfalls nur die Tableiste (wenn mehr als ein Tab geöffnet ist) und Scrollbalken (wenn die Seite größer ...) übrig.

            Grüße

      2. Moin Thilo,

        der Firefox kann afaik keine Darstellung komplett ohne Rand oder Statuszeile...

        (...)

        Aber die Kopfleiste kriegt man nicht raus, glaub ich. Müsstest ein bisschen 'rumprobieren. Die Tableiste verschwindet, wenn nur ein Tab geöffnet ist.

        mit den "Hausmitteln" des Firefox geht es tatsächlich nicht ohne die Symbolleiste... aber wie so oft gibt es auch hierfür ein passendes Add-On, es heißt sinnigerweise "Full Fullscreen", ich habe es seit mehreren Monaten auf einem Begrüßungs-Bildschirm im Firmen-Eingangsbereich im Einsatz und es gibt keine Probleme damit.

        Glück auf
        Dirk

        1. Moin!

          mit den "Hausmitteln" des Firefox geht es tatsächlich nicht ohne die Symbolleiste... aber wie so oft gibt es auch hierfür ein passendes Add-On, es heißt sinnigerweise "Full Fullscreen", ich habe es seit mehreren Monaten auf einem Begrüßungs-Bildschirm im Firmen-Eingangsbereich im Einsatz und es gibt keine Probleme damit.

          Ich würde auf "RKiosk" verweisen wollen.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
    2. Moin!

      ich möchte gern für interne Präsentationen eine Website im Vollbildmodus, wzb. es ja auch bei pdfs und Flashfilmen möglich ist, anzeigen.

      mit dem Opera gehts auf jeden Fall, Du musst nur F11 drücken (ich nehme an, das ist praktikabel, nachdem Du ja von einer PRäsentation geschrieben hast), dann ist der Opera im sogenannten Kiosk-Modus.

      Und wenn Opera mit einem Stylesheet mit entsprechendem Medientyp gefüttert wird, kann man sogar in den speziellen Präsentationsmodus wechseln.

      Diese Seite in Opera aufrufen und F11 drücken

      Cü,

      Kai

      --
      What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
      evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
      Hubbard.
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  2. Hallo,

    ich möchte gern für interne Präsentationen eine Website im Vollbildmodus, ...

    Vernünftige Browser kennen den Vollbildmodus, Opera z.B. F11

    sollte diese Umschaltung per js möglich sein, würde ich sofort js deaktivieren.

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·
  3. ich möchte gern für interne Präsentationen eine Website im Vollbildmodus...

    Darf ich fragen wieso Du das möchtest? Ich persönlich finde den
    Vollbildmodus nicht so gut.

    Evtl. kannst Du ja einfach mal intern einige Leute fragen ob die
    das überhaupt wollen.