Internet Explorer Weiche
Alex
- browser
Hallo zusammen,
ich habe in eine Internetseite google-maps integriert. Leider läuft das ganze nur mit Firefox problemlos, mit dem Internet-Explorer nicht. Darum hab ich derzeit auf dieser Seite einen Link zu einer "Internet-Explorer-Version". Dort ist dann google nicht integriert sondern lediglich Links zu den entsprechenden Strecken hinterlegt. Da dieser Link aber von den Usern ständig übersehen wird, hätte ich gerne folgendes:
Bei Aufruf der Seite über die Navigation soll der verwendete Browser automatisch abgefragt werden und dann direkt auf die entsprechende Seite weitergeleitet werden.
Zum besseren Verständnis, hier die Seite von der ich rede: http://www.grosses-ritzel.de/Anstiege.htm
Geht so was überhaupt?
Danke!
ich habe in eine Internetseite google-maps integriert. Leider läuft das ganze nur mit Firefox problemlos, mit dem Internet-Explorer nicht.
Das die Seite überhaupt dargestellt wird, ist erstaunlich. Es sind gravierende Fehler im Code. Ausserdem solltest du deinem Dokument einen Doctype verpassen, der den Browser in den Standardmode verstzt.
Aber im Prinzip müßte das was du machst im IE funktionieren, wie lautet den die Fehlermledung?
Das Tabellensortierungsskript sieht abenteuerlich aus, vermutlich liegt das Fehler.
Struppi.
Danke erstmal,
das ganze kommte wohl davon, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem was macht :-).
Ich hatte von html keine Ahnung und das ganze erst mal mit Frontpage erstellt. Bis ich dort an die Grenzen gestossen bin, z.b. bei der Tabellensortierung. Hab halt dann im Netz gesucht und mir was zurecht gebastelt. Falls du da nen einfacheren Weg kennst, wäre ich für nen Tip dankbar. Derzeit bin ich aber dabei, mich ein wenig in html einzuarbeiten und Seite für Seite von dem seltsamen Code zu befreien, den Frontpage da teilweise aufzeichnet.
Ne Fehlermeldung krieg ich keine: Wenn ich auf ne Strecke klicke, erscheint im unteren Frame einfach meine Startseite nochmal, anstatt das Höhenprofil und die Karte zu laden.
Ich werd jetzt erstmal die Fehler versuchen zu beheben und den Validator auch über die anderen Seiten laufen lassen. Wusste gar nicht daß es sowas gibt :-)
Grüße
Alex