vst100: MySQL-Abfrage mit Datumsbegrenzung

Hallo,
ich habe mir aus zwei Dateien eine kleine Datenbank erstellt, mit der ich div. Abfragen komfortabler gestallten möchte und auch kann. Leider aber wirft sich mir bei einer Abfrage ein schwarzes Loch der Unwissenheit für die Füsse: hier mal die Abfrage:

SELECT tabelle1.spalte1, tabelle2.spalte1, tabelle2.spalte2, tabelle2.spalte3, tabelle2.spalte4, tabelle2.spalte5, tabelle1.spalte2, tabelle1.spalte3, tabelle1.spalte4, tabelle1.spalte5
FROM tabelle1 INNER JOIN tabelle2 ON tabelle1.spalte1 = tabelle2.spalte1
WHERE (((tabelle1.spalte5) >= DATE()+28 AND (tabelle1.spalte5)<=Date()+35));

Ich fange gerade erst an, mich mit MySQL zu beschäftigen, habe aber SQL-Kenntnisse aus Centura und MSSQL, sowie Access (naja).
Das Tutorial habe ich gelesen und bin auch über die Möglichkeit BETWEEN gekommen, leider aber funktioniert dies ebenso wenig, was mich darauf bring, dass ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe und sich entweder ein riesengroßer Fehler, welchen in geflissentlich übersehen möchte, eingeschlichen hat oder ich habe einen vollkommenen Denkfehler, der sich mir aber nicht erklären möchte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder werden noch zusätzliche Infos benötigt?
Achsojaja: Fehlermeldung erscheint keine, der Befehl wird nur einfach nicht ausgeführt, bzw. bring ein leeres Ergebnis (obwohl Daten für den Zeitraum vorhanden sind).

Gruß, vst100

1. Hallo

WHERE (((tabelle1.spalte5) >= DATE()+28 AND (tabelle1.spalte5)<=Date()+35));

die Funktion DATE_ADD() sollte Dir weiterhelfen, dann geht das auch mit BETWEEN

Ich fange gerade erst an, mich mit MySQL zu beschäftigen, habe aber SQL-Kenntnisse aus Centura und MSSQL, sowie Access (naja).

T-SQL (MSSQL) und Jet-SQL (Access) kennen beide den Operator BETWEEN ... AND. Auch dort kannst Du nicht einfach eine Integer-Zahl zu einem Datum addieren und hoffen, dass wiederum ein gültiges Datum herauskommt.

Freundliche Grüße

Vinzenz