cr4ckl1st: Session -> Link

Guten Tag liebe SelfHtml'er... ich hab ein Problem und zwar:

ich hab mich jetzt so weit ich es verstanden habe mit den Session[]'s aus einander gesetzt... nun aber steh ich bei einem Problem... und zwar, wenn der user auf einen link geht z.b. Forum, soll in die $_Session['inhalt']=forum geschrieben werden und dann weiter verlinkt... doch ein Clickereignis zu behandeln geht nur via Javascript bzw Java?! aber von Javascript zu PHP variablen zu übermitteln muss ich wieder über die Addresszeile gehen... hat einer von euch eine simple Hilfe für mich ohne die Addresszeile so derartig zu beschmieren?

sg der ich

1. Hi,

wenn der user auf einen link geht z.b. Forum, soll in die $_Session['inhalt']=forum geschrieben werden und dann weiter verlinkt...

warum? Und wenn Du ohnehin auf das Forum verlinkst, kannst Du dort die Session-Variable setzen (wobei der Sinn mir auch dann nicht klar wäre).

freundliche Grüße
    Ingo

1. mir gehts dabei um den Aufbau einer Seite über den Inhalt und Links zum auswählen des Inhaltes... zZ läuft alles über switch case module die über GET[] variablen ausgelesen werden... nur dann steht in der Addresszeile massig variablen mit inhalten... aber hat mir gedacht, vllt geht das über session variablen besser?! Denn ich will auf jeden fall nicht 20 php siten haben sondern nur eine benutzen...

Hi,

wenn der user auf einen link geht z.b. Forum, soll in die $_Session['inhalt']=forum geschrieben werden und dann weiter verlinkt...
      warum? Und wenn Du ohnehin auf das Forum verlinkst, kannst Du dort die Session-Variable setzen (wobei der Sinn mir auch dann nicht klar wäre).

freundliche Grüße
      Ingo

1. Hi,

mir gehts dabei um den Aufbau einer Seite über den Inhalt und Links zum auswählen des Inhaltes... zZ läuft alles über switch case module die über GET[] variablen ausgelesen werden... nur dann steht in der Addresszeile massig variablen mit inhalten...

weil Du bzw. Dein CMS die dort reinschreibt. Das muss nicht so sein, da _ein_ Parameter völlig ausreiuchen kann, wenn er individuell genug ist.

aber hat mir gedacht, vllt geht das über session variablen besser?! Denn ich will auf jeden fall nicht 20 php siten haben sondern nur eine benutzen...

Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Aber Sessions sind nicht zur Seitenauswahl gedacht, sondern um Inhalte über verschiedene Seiten hinweg zu transportieren.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Das muss nicht so sein, da _ein_ Parameter völlig ausreichen kann, wenn er individuell genug ist.

Du hast mich damit auf eine saugeile Idee gebracht, indem ich in eine Variable einfach einen String reinschreibe den ich ja auseinanderschneiden kann.... harr ich bin so gut... und Danke dir!