Der Martin: Html übernimmt Css "Einstellungen" aus Body nicht!

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe eine css datei für den Style meiner späteren Webseite erstellt..
Baue ich die Datei in eine Html Datei ein, werden alle Werte soweit übernommen, nur nicht die des Bodys..

was *genau* steht in der externen CSS-Ressource? Deine Beschreibung hört sich so an, als hättest du auch noch HTML-Tags am Anfang mit drin. Das wäre falsch - die CSS-Datei darf *nur* den reinen CSS-Code enthalten!

body {
    color: black; background-color: lightgrey;
    background-image: url(Sonne.jpg);background-attachment:fixed;
    font-size: 100.01%;
    font-family: Comic sans Ms, Verdana;
    margin: 0; padding: 1em;
    #border: 2px solid black;
  }

Das Rauten-Symbol vor dem border - ist das Absicht? Was meinst du damit?

<link rel=stylesheet type="text/css" href="Style.css">
<!--

-->
</style>

Diese Zusammenstellung ist unsinnig. Nach dem link-Element haben weder der HTML-Kommentar, noch ein schließendes </style>-Tag etwas verloren. Weg damit.

Es werden wohl einige Fehler drin sein .. Wie gesagt, ich fanhe erst an, also bitte habt Nachsicht ;)

Kein Problem, wir haben alle mal klein angefangen.

Und noch ein allgemeiner Rat: Ich sehe bei dir teils gemischte Groß- und Kleinschreibung in den Dateinamen. Gewöhne dir am besten an, Datei- und Verzeichnisnamen durchgehend klein zu schreiben. Das ist eine übliche Konvention. Denke daran, dass die meisten Server auf Unix-artigen Betriebssystemen laufen - und die unterscheiden bei Dateinamen peinlich genau zwischen Groß- und Kleinschreibung. "Sonne.jpg" und "sonne.jpg" sind daher zwei unterschiedliche Dinge!

So long,
 Martin

--
Zwei Stammtischbrüder:
Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !