globale Variable
thomas.K83
- php
0 suit0 thomas.K830 EKKi0 thomas.K830 EKKi
Hey Leute,
ich raffs nicht. Wenn ich in meinem Projekt im Frameset (index.php) eine var mit:
<? $GLOBALS["bIsTouch"] = true; ?>
fest lege. Ist diese dann nicht Überall abrufbar?????
mfg
tomtom
ich raffs nicht. Wenn ich in meinem Projekt im Frameset (index.php) eine var mit:
jaja ich weiss: keine frame-diskussion, aber bist du sicher, dass du frames nutzen möchtest? - wenn du schon php verwendest, solltest du dich ggf mit require auseinandersetzen ;)
<? $GLOBALS["bIsTouch"] = true; ?>
fest lege. Ist diese dann nicht Überall abrufbar?????
globals sind in php nur innerhalb des aktuellen scripts verfügbar und dort global - was du vermutlich suchst sind session-varialben (pro benutzer global) oder applikations-variablen (für alle global, die gibts in php aber nicht, aber workarounds gibts genug)
jaja ich weiss: keine frame-diskussion, aber bist du sicher, dass du frames nutzen möchtest? - wenn du schon php verwendest, solltest du dich ggf mit require auseinandersetzen ;)<? $GLOBALS["bIsTouch"] = true; ?>
fest lege. Ist diese dann nicht Überall abrufbar?????globals sind in php nur innerhalb des aktuellen scripts verfügbar und dort global - was du vermutlich suchst sind session-varialben (pro benutzer global) oder applikations-variablen (für alle global, die gibts in php aber nicht, aber workarounds gibts genug)
Das Problem ist nur das ich die Varialbe schon vor der Session benötige und wegen autosession die session-var nicht anfassen darf :-( Kennt jemand ein Beispiel wie es gehen kann????
Mahlzeit thomas.K83,
Das Problem ist nur das ich die Varialbe schon vor der Session benötige und wegen autosession die session-var nicht anfassen darf :-(
Autosession?
Kennt jemand ein Beispiel wie es gehen kann????
Wenn etwas prinzipiell nicht funktioniert, dann kann es auch keine Beispiele für das Funktionieren geben.
Ich wiederhole gerne nochmal suits Anmerkung: globale Variablen sind nur innerhalb eines Skripts global - ein Frameset besteht in der Regel jedoch auch mehreren HTML-Dokumenten bzw. PHP-Skripten (die HTML erzeugen). Auf eine Variable, die in einem Skript definiert wird, kannst Du prinzipiell nicht in den anderen Skripten zugreifen ...
Nochmal die Frage: bist Du Dir sicher, dass Du mit Frames arbeiten willst?
MfG,
EKKi
Mahlzeit thomas.K83,
Das Problem ist nur das ich die Varialbe schon vor der Session benötige und wegen autosession die session-var nicht anfassen darf :-(
Autosession?
kann man in der php.ini setzen, oder so.
Kennt jemand ein Beispiel wie es gehen kann????
Wenn etwas prinzipiell nicht funktioniert, dann kann es auch keine Beispiele für das Funktionieren geben.
Ich wiederhole gerne nochmal suits Anmerkung: globale Variablen sind nur innerhalb eines Skripts global - ein Frameset besteht in der Regel jedoch auch mehreren HTML-Dokumenten bzw. PHP-Skripten (die HTML erzeugen). Auf eine Variable, die in einem Skript definiert wird, kannst Du prinzipiell nicht in den anderen Skripten zugreifen ...
Nochmal die Frage: bist Du Dir sicher, dass Du mit Frames arbeiten willst?
Ja, leider - geht nicht anders (oder nur schwer umsetzbar). Bekomme echtzeit per http_request. Habe aber schon eine Lösung gefunden ;-)
Trotzdem Danke
MfG,
EKKi
Mahlzeit thomas.K83,
Habe aber schon eine Lösung gefunden ;-)
Trotzdem Danke
Dann lass uns - bzw. das Archiv - nicht dumm sterben ... :-)
Vielleicht ist die Lösung ja für andere Forumsnutzer auch von Interesse?
MfG,
EKKi