flownie: Nach AJAX Load werden DIVS nicht erkannt

Hallo

Ich möchte gerne mit Ajax eine Browsefunktion durch Dateiordner machen.

Das ganze ist ungefähr so aufgebaut:
Hauptordner 1
[verstecktes DIV]
Hauptordner 2
[verstecktes DIV]
usw...

Klick man nun auf einen Hauptordner, lade ich via AJAX die Subordner nach und zeige sie im entsprechendem DIV an. Nun können auch diese Ordner natürlich wieder Unterordner besitzen, deshalb wende ich wieder dasselbe Schema an:

Subordner 1
[verstecktes DIV]
Subordner 2
[verstecktes DIV]

Nach dem Klick auf einen Subordner müsste nun also die nächste Ebene geladen werden. Leider kriege ich den Inhalt dann aber nicht in die DIVS, weil der Browser diese nicht erkennt.

Meine Frage vereinfacht:
Kann ich ein DIV ansprechen, dass ich via AJAX nachgeladen habe?

1. Hallo,

Leider kriege ich den Inhalt dann aber nicht in die DIVS, weil der Browser diese nicht erkennt.

Was heißt das, der Browser »erkennt« sie nicht?

Kann ich ein DIV ansprechen, dass ich via AJAX nachgeladen habe?

Elemente, die du nachträglich mit innerHTML eingefügt hast (das meinst du wohl mit via AJAX nachgeladen), kannst du genauso über das DOM ansprechen, wie du Elemente ansprichst, die aus dem ursprünglichen Seitenquelltext stammen. Zum Beispiel über eine ID und document.getElementById, über getElementsByTagName oder indem du dich anderweitig durch den DOM-Elementenbaum hangelst und z.B. nach Elementen mit einer bestimmten Klasse suchst.

Vielleicht präzisierst du deine Frage nochmal - wie ist der Code aufgebaut? Was für ein JavaScript rufst du beim Klick auf den Text »Subordner 1« auf? Kannst du nicht den Quelltext so generieren, dass dieser Text onclick="öffneUntermenü('ID')" hat und das zugehörige versteckte Element diese ID?

Mathias