Internet Explorer 6 verwirft Layout komplett
IGR
- meinung
Hallo!
Ich habe eine Seite gebastelt welche als Entwurf funktioniert. Allerdings will ich die Möglichkeit für einen Kunden schaffen, selbst Inhalte einzufügen. Das bedeutet ein CMS oder zumindest die Funktionalität eines CMS muss her. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich lieber mit vorhandenen Modulen (WYSIWYG-Editor usw.) ein CMS "basteln" sollte (mehr als das Schreiben von Artikeln ist nicht nötig - Bildergallerie mit Uploadfunktion ist schon integriert) oder stattdessen versuchen sollte das vorhandene Layout/Design auf einem CMS umzusetzen (was ich mir im Moment schwerer vorstelle). Blick darauf: http://www.wisabi.de/neubau_public/
Falls jemand mir rät, lieber CMS-Funktionen in das vorhandene Konstrukt einzubauen schließt sich die nächste Frage an: Warum zerreisst der IE 6 die Seite so rigoros? Wie kann ich dem abhelfen?
Ich bin gespannt auf Antworten.
Grüße,
IGR
Der MSIE zerreißt das Layout aus mehreren Gründen. Einerseits sind Prozentangaben bei Höhe und Breite im CSS für ihn recht problematisch, andererseits rendert er iframes auf seine eigene Weise (nimm lieber divs mit overflow:auto und fester Höhe).
Gruß, LX
Hallo,
wie nett. Ein Projekt fuer Ricklingen.
Was spricht denn dagegen ein CMS einzusetzen? Natuerlich kann man alles selbst bauen, hat dann aber auch eine menge Arbeit damit Sicherheitsluecken zu finden und zu stopfen. Natuerlich haben auch CMS immer wieder mal Sicherheitsluecken, die hat dein Server aber auch. Wenn man keine guten gruende hat, sollte man das Rad nicht immer neu erfinden.
Ich wuerde ein einfaches CMS aufsetzen. Websitebaker finde ich da ganz nett. Aber da muss man sich am Besten mit der geplanten Nutzung auseinandersetzen.
Warum stellst Du Dir vor, es sei schwer ein Layout fuere in CMS zu erstellen? Wenns einfach und simpel sein soll, wird die Templateerstellung meist acuh nicht so schwierig. Da hilf ausprobieren.
Gruss aus H. an der L. ;)