Hallöle,
war heute morgen freudig überrascht, dass T meinen Anschluss abgeschaltet und Alice bereits um 8:30 eine superschnelle DSL-Leitung geschaltet hat (sagt mir meine Fritzbox).
Neuen DSL-Zugang in die Fritzbox eingetragen und versucht, Google aufzurufen (immer mein Test, ob die Leitung steht). Lande auf der Alice-Seite und habe wie verlangt, zwangsweise ein für mich vollkommen überflüssiges E-Mail-Konto angelegt. Naja.
Doch danach war der Zugang zum Internet immer noch nicht möglich. Habe das Spielchen ein zweites Mal gemacht ohne Erfolg. Also verbindet mich die tolle DSL-Leitung lediglich mit Alice.
Manchmal klappen Dinge deshalb nicht, weil ich Cookies sperre. War auf diesem PC aber nicht so und es gab ein Cookie alice-dsl.de
Also Google mit FF von meinem normalen Arbeitsplatz aufgerufen. Das gleiche Ergebnis, die Alice-Seite. Aber dann Verblüffung: Trotz Cookie-Sperre hat sich das Alice-Cookie eingenistet. Nanu ?
Cookie entfernt und nochmal versucht, es war wieder da.
Okay, DSL funzt eben (noch) nicht. Also per Funk mit GPRS ins Internet. Wieder die Alice-Seite. Ach ja, hatte vergessen, WLAN abzuschalten, da wurde wohl der alte Kanal bemüht.
Doch jetzt die Überraschung:
Beim Aufruf von Google per GPRS war die Alice-Seite wieder da. Das kann man ja wohl nur als Hacker-Angriff auf meinen Firefox bezeichnen.
Also ein weiterer FF- Bug nach verbotener Cookie- Platzierung, keine Ahnung wie das möglich ist. Hatte FF bisher vertraut.
Erst nach vollständigem Schließen des FF und FF- Neustart war die GPRS- Verbindung ins Web wieder möglich.
Gruß, Kalle