...Du postest Code, der nichts mit dem Problem zu tun hat, verschweigst uns jedoch den Code, der wichtig ist. Nenne also den sich ergebenden HTML-Code.
Okay, dann nochmal von vorne:
ich habe ein Formular, (formular.html) dessen Eingabevariablen an eine check.php zur weiterverarbeitung geschickt werden (POST).
Diese check.php führt einige berechnungen aus und schreibt ggf. in eine Variable die $error heist einen Fehlergrund (Es gibt viele verschiedene Errorgründe. Anschliessend wird per header("Location:....) die Seite anzeige.php aufgerufen, an die auch diese beagte variable $error gegeben wird (per GET).
Diese anzeige.php soll nun ein alert ausgeben, sofern denn was in der $error-Variable steht. Wenn kein Fehler Vorliegt, wird auch nichts in die error-Variable geschrieben und es öffnet sich auch kein alert-Fenster.
Wenn sich jedoch das alert-Fenster öffnet, würde ich auch gerne den Inhalt der Variable ausgeben, um den Fehlergrund zu erfahren, weil es wie gesagt viele verschiedene Fehler gibt.
Das sollte soch jetzt hoffentlich verständlich sein.
Wenn ihr jetzt noch von mir irgendeinen html-Code benötigt, dann sagt mir bitte welchen?
Gruß Theo