adrinator: Treiber für S3 VIRGE DX/GX??

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte auf einem PC ein Spiel installieren, doch es sagt, das kein Treiber vorhanden ist. Nun wollte ich nachschauen, was für eine Grafikkarte dieser PC enthält (es ist nicht meiner, deshalb weiß ich das nicht), aber es ist anscheinen deine Onboard-GraKa. Das einzige was ich für Informationen erhalte ist, das das irgendwas mit einem S3 VIRGE DX/GX läuft. Hier noch ein paar andere kurze Infos:

Amd Sempron 1,6Ghz
Asus Motherboard (nähere bestimmung unbekannt)
S3 VIRGE DX/GX

Wo gibt es dafür einen Grafikkartentreiber?

mfg
adrinator

1. Hallo,

Das einzige was ich für Informationen erhalte ist, das das irgendwas mit einem S3 VIRGE DX/GX läuft. Hier noch ein paar andere kurze Infos:

Wo gibt es dafür einen Grafikkartentreiber?

Für Windows 95 benötigst Du (soweit ich mich erinnere) noch einen Treiber. Treiber für S3 Virge sind in späteren Windows-Versionen integriert, zumindest solange dieser Uraltchip noch unterstützt ist.

Daher wäre es wichtig, für welches Betriebssystem und welche Version Du einen Treiber benötigst. Möglicherweise hat Asus auch etwas auf seiner Webseite. Um welches Board es sich handelt, läßt sich unter Windows mit etwas VB-Script oder JScript sehr leicht ermitteln, z.B. so wie auf meiner Testseite.

IE only, entsprechende (Un-)Sicherheitseinstellungen wie auf der Seite angegeben notwendig.

Freundliche Grüße

Vinzenz