Buttons ID mitgeben
Kai
- java
Hallo!
Ich bastel mit Hilfe von struts grade an dem folgenden Problem.
Ich schreibe eine dyn. Anzahl an Objekten in mein Bean. Lese dieses Bean in der JSP aus und lasse dazu Buttons erzeugen mit dem "Namen" der Objekte. Jetzt will ich mir die ID des Objekts geben lassen je nachdem auf welchen Button der User klickt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
<html:form action="Make.do?action=show">
<logic:iterate id="e" name="Form" property="ce">
<html:submit styleClass="Button" >
<bean:write name="e" property="internerName"/>
</html:submit>
</logic:iterate>
</html:form>
Danke schon mal!
Hi,
Ich bastel mit Hilfe von struts grade an dem folgenden Problem.
wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ist Struts ein serverseitiges Framework.
Jetzt will ich mir die ID des Objekts geben lassen je nachdem auf welchen Button der User klickt.
Kein User wird jemals auf irgendwas klicken, was sich auf Deinem Server befindet. Er klickt auf etwas, das sich in seinem Client befindet - und der hat niemals etwas von dem Code gesehen, den Du genannt hast.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Erkenne aus dem Wunsch "der Client soll einen bestimmten Wert versenden" zunächst einmal, ob das Problem client- oder serverseitig ist.
Cheatah
Also...
in meiner Java-Klasse habe ich eine Reihe von Objekten die ich einer Form übergebe. Diese in die JSP eingebunden, dann habe ich die in meiner JSP-Seite -> sozusagen beim Client.
Die Seite soll dann so aussehen (das sollen Buttons sein):
[Objektname1]
[Objektname2]
[Objektname3]
[Objektname4]
Wenn der User auf den Button mit dem Text "objekname2" klickt soll die ID des Objekts (sagen wir mal 2) übergeben werden. Die ID steht mir zur Verfügung, weiß aber im moment nicht wie ich das rein technisch umsetze.