Sven: mod_rewrite - [L] in jeder Zeile?

Hallo ihr,

ich hätte mal eine generelle Frage: Das [L], das man an das Ende einer Zeile setzen kann, steht ja für die letzte Regel. Wenn ich nun jedoch das [L] ans Ende meiner ersten RewriteRule setze, kann ich dennoch alle Seiten problemlos aufrufen, OBWOHL danach noch etwa 20-30 Regeln kommen.

Ist vielleicht gemeint, dass das [L] nur das Ende einer Kette von Regeln markiert - und nicht das gesamte Ende der Rewrite-Datei? In dem Fall wäre es sinnvoll, wenn ich hinter jede Regel ein [L] setze, oder? Meine Regeln erstrecken sich jeweils nur über 1 Zeile, mehrere verkettete Regeln habe ich nicht.

Grüße
Sven

1. Hi,

ich hätte mal eine generelle Frage: Das [L], das man an das Ende einer Zeile setzen kann, steht ja für die letzte Regel.

nein, es steht dafür, dass _nach Anwendung_ dieser Regel keine weitere mehr angewendet werden soll.

Ist vielleicht gemeint, dass das [L] nur das Ende einer Kette von Regeln markiert - und nicht das gesamte Ende der Rewrite-Datei?

Das wäre ja doof, denn die letzte Regel einer Datei lässt sich bereits eindeutig dadurch ermitteln, dass danach keine Regel mehr kommt.

In dem Fall wäre es sinnvoll, wenn ich hinter jede Regel ein [L] setze, oder?

Vorausgesetzt, es soll keine weitere Regel mehr angewendet werden. Ich habe keine Kenntnis darüber, ob sich hierdurch eine Performance-Steigerung erwirken lässt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes