Installer bezwingen
bleicher
- software
0 Steel0 Frank Schönmann
Grüße,
laienfrage, aber ich dachte dass es gut zu wissen wäre^^
die meisten programme unter windows werden vom "windows installer" oder änlichem installiert - ist es möglich eine gewisse "voreinstellung" zu erzwingen, sodass standartinstallationslaufwerk nicht C: wäre?
wenn nicht für alle so zumindest für eine installer-art?
MFG
bleicher
Hi!
die meisten programme unter windows werden vom "windows installer" oder änlichem installiert - ist es möglich eine gewisse "voreinstellung" zu erzwingen, sodass standartinstallationslaufwerk nicht C: wäre?
wenn nicht für alle so zumindest für eine installer-art?
klar! Installier dein System nicht auf C:! Mein XP ist auf D: und entsprechend will auch kein Programm dort was auf C: installieren... ;) :D
*kichert irre*
(es ist warm...)
Grüße,
klar! Installier dein System nicht auf C:! Mein XP ist auf D: und entsprechend will auch kein Programm dort was auf C: installieren... ;) :D
st warm...)
darauf bin ich auch mal reingefallen - aber eben weil es sich imme rauf die windows-partition pressen wil, muss es diese i-wo ablesen.. nicht immer programm-files, aber immer c:\
MFG
bleicher
Hello,
darauf bin ich auch mal reingefallen - aber eben weil es sich imme rauf die windows-partition pressen wil, muss es diese i-wo ablesen.. nicht immer programm-files, aber immer c:\
%SYSTEMDRIVE%?
MfG
Rouven
Grüße,
%SYSTEMDRIVE%?
ich vermute aber, dass nciht nur installers davon betroffen wären?
MFG
bleicher
hi!
die meisten programme unter windows werden vom "windows installer" oder
änlichem installiert - ist es möglich eine gewisse "voreinstellung" zu
erzwingen, sodass standartinstallationslaufwerk nicht C: wäre?
Also theoretisch gibt es dafuer unter Windows Umgebungsvariablen, in dem
Fall glaube ich %ProgramFiles%. Allerdings hab ich das spontan irgendwie
nicht hinbekommen. Kannst ja mal bei Google nach "Windows XP environment"
oder aehnlichem suchen. Siehe zum Beispiel hier:
http://vlaurie.com/computers2/Articles/environment.htm
bye, Frank!