Alex: Suche Programm zum Widerherstellen von gelöschten Daten

Guten Morgen,

ich habe hier eine portable Festplatte, auf der eine Sicherungskopie von einem PC ist.

Denke mal, dass das System Windows XP war.

Auf der Platte ist ein 3GB großer "$RECYCLE.BIN". Wenn ich den im Total Commander (mit Vista) öffne, sehe ich 2 Dateien. Hier kann ich "Widerherstellen". Es kommt dann aber nur ein Ordner mit einer "desktop.ini" Datei. Mehr nicht.
Wenn ich das Ganze mit einem XP Rechner probiere lande ich immer in dem Papierkorb des Rechners, wenn ich auf den, welcher auf der portablen Platte ist, zugreifen will.

Es wäre wirklich wichtig an die Daten zu kommen.

Kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem das geht?

Wäre euc sehr sehr Dankbar!!!

gruß
Alex

1. Hallo Alex!

Es gibt einige Tools, mit denen man gelöschte Inhalte wiederherstellen kann, viele sagen, dass Disk-Recovery recht gut ist, aber leider nicht billig.

Vielleicht gibt es auch Freeware-Tools dafür, da müsstest du mal danach Googlen.

Ich persönlich hatte noch nicht allzu große Erfolge bei der Datenwiederherstellung, ich hoffe es gelingt dir!

Mit freundlichen Grüßen
    Northon

1. Hallo Alex!

Es gibt einige Tools, mit denen man gelöschte Inhalte wiederherstellen kann, viele sagen, dass Disk-Recovery recht gut ist, aber leider nicht billig.

Vielleicht gibt es auch Freeware-Tools dafür, da müsstest du mal danach Googlen.

Ich persönlich hatte noch nicht allzu große Erfolge bei der Datenwiederherstellung, ich hoffe es gelingt dir!

Mit freundlichen Grüßen
      Northon

Sry für Doppelpost, aber habe dir eben mal gegoogelt und eine Freeware gefunden:

http://www.chip.de/downloads/Avira-UnErase-Personal_21671739.html

1. Hallo Northon,

danke für deine Hilfe!

Habe jetzt auch schon eine Freeware gefunden: "PC Inspector File Recovery"
        Scheint aber nicht zu klappen. Danach werde ich deinen Vorschlag ausprobieren.

Eigentlich hätte ich auch selber auf das Wort "Recovery" kommen können ;) Aber manchmal steht man eben auf der Leitung...

gruß
        Alex