Weber1: 3D Schaltfläche

Hi!

Weiß jemand, wo ich einen Button herbekomme, der aussieht wie die Leertaste und beim Rollover so aussieht, ob man diese runterdrückt? (ist vielleicht etwas umständlich ausgedrückt :-) )
Soll schon gut aussehen!

Danke für Eure Antworten!

1. Weiß jemand, wo ich einen Button herbekomme, der aussieht wie die Leertaste und beim Rollover so aussieht, ob man diese runterdrückt? (ist vielleicht etwas umständlich ausgedrückt :-) )

Ich würde sagen, dass ein normaler <button> diesem Eindruck hinreichend entgegenkommt.
    Schliesslich ist die Zahl der Tastaturen grenzenlos, die Farbe schwankend, und das vorhanden sein der Leertaste oft nicht garantiert.
    Von den randlichen Frühstücksresten, die sich dort anzusammeln pflegen ganz zu schweigen.

Soll schon gut aussehen!

_Gut_ existiert nur im Zusammenhang mit einem Grafikprogramm und hinreichend Phantasie, was mit dem grossen Lückenbüsser alles passieren kann.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    1. Hi!

_Gut_ existiert nur im Zusammenhang mit einem Grafikprogramm und hinreichend Phantasie, was mit dem grossen Lückenbüsser alles passieren kann.

Nein! 'Gut' existiert ganz besonders im Zusammenhang mit meinem Abendessen, welches ich nun zu genießen gedenke, da es gerade so 'gut' duftet!

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. _Gut_ existiert nur im Zusammenhang mit einem Grafikprogramm und hinreichend Phantasie, was mit dem grossen Lückenbüsser alles passieren kann.
        Nein! 'Gut' existiert ganz besonders im Zusammenhang mit meinem Abendessen, welches ich nun zu genießen gedenke, da es gerade so 'gut' duftet!

Jaja, ich weiss, es gibt nichts Gutes, ausser man tut es, nämlich in deinen hungrigen Sack hinein.

Ich hoffe, das Design und Layout stimmt und es ist auch etwas 3D.

mfg Beat

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
                         /|
          <°)))o><      / |    /|
                    ---- _|___/ |     ><o(((°>
                   OvVVvO    __ |         ><o(((°>
        <°)))o><  /v    v\/  |
         <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                   ^^^^/___/
        ><o(((°>    ----       ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
  2. Mahlzeit Weber1,

Weiß jemand, wo ich einen Button herbekomme, der aussieht wie die Leertaste

Wie Beat schon schrieb: nimm einen Standard-<button>.

und beim Rollover so aussieht, ob man diese runterdrückt?

Verwende entsprechende http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm#border_style@title=border-style-Eigenschaften ('groove', 'ridge', 'inset' oder 'outset').

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Hi du,

ich würde sagen du nimmst a) ein ganz normalen Button den du mit CSS entsprechend formatierst oder du nimmst b) dir einen Fotoapperat, machst die Fotos deiner Leertaste und tauschst die Bilder entsprechend mit Javascript ._.

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
  4. @@Weber1:

[…] beim Rollover so aussieht, ob man diese runterdrückt?

Das dürfte den Erwartungen der Nutzer (ISO 9241-110) widersprechen: Man löst eine Button-Aktion nicht beim Hovern aus, sondern beim Clicken.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.