fritz85: Schleife für MYSQL Ausgabe

Hallo zusammen,

ich habe schon mal angefragt was LIMIT und Subquery's anbelangt - hab ich erledigt ist aber nicht so das was ich suche.

Ist es möglich bei einer MYSQL Ausgabe eine Schleife darüber zu setzen das er genau dies 50x macht und dann aufhört..?

Hier wäre der Code jedoch wenn ich eine Schleife darüber setze macht er eine Endlosschleife oder zeigt mir alle an?

//Übergabe zur InserateKlasse
$AllSpez = Inserat::Spez("user", "10030", "time", "DESC");
foreach($AllSpez as $key => $value)
{
 // Inserate Informationen laden
 $Title = $Ins->Title();
 $Text = $Ins->Text();

//Ausgabe in Template
 eval("$Template .= "".$template->template(inserate.php")."";");
}

Über die SQL werden alle Inserate ausgegeben jedoch kann ich kein LIMIT oder ein Subquery machen. Nun meine Frage: Kann ich über die Ausgabe eine Schleife setzen das er mir nur 50 Inserate ausliest..?

Danke und Gruss
fritz

1. Hi,

Ist es möglich bei einer MYSQL Ausgabe eine Schleife darüber zu setzen das er genau dies 50x macht und dann aufhört..?

Schleifen über Resultsets von MySQL-Abfragen unterscheiden sich nicht von allen anderen Schleifen. Warum sollte es also in diesem speziellen Fall anders sein?

Hier wäre der Code jedoch wenn ich eine Schleife darüber setze macht er eine Endlosschleife oder zeigt mir alle an?

Was denn nun, Endlosschleife oder nur alle Ergebnisse?

eval("$Template .= "".$template->template(inserate.php")."";");

Ähm, Du weißt hoffentlich, was Du tust. Mindestens die Quotes sehen nicht danach aus.

Kann ich über die Ausgabe eine Schleife setzen das er mir nur 50 Inserate ausliest..?

Ja.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes