Suche JavaScript BBCode WYSIWYG Editor
Chris
- javascript
0 Peter Pan0 Chris
0 minicrispie0 suit
Hi,
der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ich suche ein ganz einfachen Editor mit dem ich anpassbaren BBCode in ein Formular bekomme.
So etwas wie im MediaWiki würde schon reichen:
Oben 10 Buttons, wenn ich da drauf klicke schreibt sich der Tag automatisch in mein Formular.
Wichtig: Die Tags müssen leicht anpassbar sein.
Habe jetzt schon viel gesucht und HTMLArea, TinyMCE, usw. gefunden, aber das bringt mir alles nichts - zu komplex und alles nur HTML. :(
Kennt da jemand was für mich?
Danke schon mal
Bye, Chris
Hi Chris!
Das ist meine Lieblings-Einleitung;)
Ich suche ein ganz einfachen Editor mit dem ich anpassbaren BBCode in ein Formular bekomme.
Was ist BBCode, der Slang den die Bardot gequasselt hat?
So etwas wie im MediaWiki würde schon reichen:
MediaWiki ist Open-source, IIRC.
Oben 10 Buttons, wenn ich da drauf klicke schreibt sich der Tag automatisch in mein Formular.
Wow! Das ist der Traum aller deutschen Beamten!
Wichtig: Die Tags müssen leicht anpassbar sein.
Naja: jeder Tag ist ein anderer [Mo..So]
Habe jetzt schon viel gesucht und HTMLArea, TinyMCE, usw. gefunden, aber das bringt mir alles nichts - zu komplex und alles nur HTML. :(
Ja HTML ist blöd!
Das sage ich jetzt besser nicht!
off:PP
Ich frage mich wie viel Zeit Leute wie du haben müssen, wenn sie nichts anderes zu tun haben als Forenthemen mit nutzlosen Antworten zu kommentieren.
Falls du es nicht verstanden hast was ich wollte, dann frag doch einfach nach, wie wäre es damit, das würde doch sowohl dich als auch mich weiter bringen. So es niemandem etwas gebracht.
Hi Chris,
Naja fast... ^^
Warum nimmst du nicht ganz einfach Javascript(Wie übrigens die Kathegorie deines Themas) ._.
Was willst du sonst nehmen wenn nicht HTML ?
Mal überlegen wie man das mit Javascript(oder php oder was weiß ich) realisieren könnte...
tinymce ist mit ein paar zeilen eingebunden und kann sehrwohl mit bb_code umgehen
http://wiki.moxiecode.com/index.php/TinyMCE:Plugins/bbcode
was ist an exakt 15 zeilen javascript so komplex?