Kopfhörer?!?
Thomas
- sonstiges
0 Mega0 Der Martin0 bleicher2 Sven Rautenberg0 Orlando
Tach,
Also folgendes.
Ich hab ein Headset, mit dem ich immer über ICQ rede.
Kann ich irgendwie machen, dass das, was von ICQ kommt über die Lautsprecher vom Headset kommt, und das restliche also I-tunes usw aus den normalen boxen?
btw...Ich hab Vista...
Ich hoff mal jemand kann helfen =)
Kann ich irgendwie machen, dass das, was von ICQ kommt über die Lautsprecher vom Headset kommt, und das restliche also I-tunes usw aus den normalen boxen?
Wenn dein Soundkartentreiber es zulässt, Lautsprecher und Kopfhörerausgang als getrenntes Device anzusprechen, geht das. In den Einstellungen hättest du dann quasi zwei Soundkarten zur Verfügung. Können aber nur sehr wenige SOundkarten.
btw...Ich hab Vista...
Macht nichts, dieses Problem haben, ausser dir, noch viele andere auch. Trotzdem Beileid.
Hi,
btw...Ich hab Vista...
Macht nichts, dieses Problem haben, ausser dir, noch viele andere auch. Trotzdem Beileid.
stimmt, wenn man es sich nicht zutraut, damit zu arbeiten oder damit nicht umgehen kann, sollte man die Finger davon lassen, weil es sonst zur Tortur wird. Aber das ist ja bei jedem OS so.
Ansonsten ist es eine feine Sache. Ich möchte es nicht mehr missen und arbeite eigentlich fast ausschließlich unter Vista. Die meisten User und Kollegen, die ich persönlich kenne, auch.
Viele Grüße
Jörg
Ansonsten ist es eine feine Sache. Ich möchte es nicht mehr missen und arbeite eigentlich fast ausschließlich unter Vista. Die meisten User und Kollegen, die ich persönlich kenne, auch.
Ist natürlich Geschmacksache. Ich arbeite eh zu 95% unter Debian, aber ich hab mal Vista auf meinem alten Dualcore 3,4GHz, 2GB RAM ausprobiert und es war ca. 20% langsamer als XP auf der gleichen Maschine. Für mich ein absolutes NoGo.
Soll aber hier im Fred nicht das Thema sein, da dieses Thema schon zigfach durchgekaut wurde ;)
Ist natürlich Geschmacksache. Ich arbeite eh zu 95% unter Debian, aber ich hab mal Vista auf meinem alten Dualcore 3,4GHz, 2GB RAM ausprobiert und es war ca. 20% langsamer als XP auf der gleichen Maschine. Für mich ein absolutes NoGo.
aber vista hat ein kuhles feature: man kann jeder anwendung ein bestimmtes lautstärkenlevel verpassen oder sagen, dass anwendungen die grade im fokus liegen lauter sind als sonst - damit kann man zb die lautstärke des voice-messengers hochdrehen und die eines spiels zurück und versteht auch im "schlachtgetümmel" noch seine mitspieler bzw gesprächspartner
und auch wenns vom thema abweicht, fürs protokoll: bei mir ist xp (32 bit) wesentlich langsamer als vista x64 mit 32-bit-anwendungen (phenom, 8 gb ram, 2 directx 10 grafikkarten)
aber vista hat ein kuhles feature: man kann jeder anwendung ein bestimmtes lautstärkenlevel verpassen oder sagen, dass anwendungen die grade im fokus liegen lauter sind als sonst
kann mein Linux schon seit 10 Jahren ;)
Aber wir schweifen extrem vom Thema ab.
Hallo,
nur dann, wenn deine Soundkarte zwei getrennte Ausgänge hat, die du auch getrennt ansprechen kannst. Das ist aber normalerweise nicht der Fall.
btw...Ich hab Vista...
Das tut mir leid. Dagegen kannst aber nur du selbst etwas tun.
So long,
Martin
Grüße,
theoretisch - 2 soundkarten oder USB-headset KÖNNTEN (ich vermute es lediglich) da was helfen.
was vista angeht - früher half mal format c: , enter , y, enter...
sollte es nicht helfen - beruigungsmittel sind in letzter zeit etwas teuerer geworden - da lohnt sich investition in eine neue festplatte auf dauer
MFG
bleicher
P.S: das eingraben der vista-verseuchten Festplatten in Stadtgrenzen ist illegal.
Moin!
Also folgendes.
Ich hab ein Headset, mit dem ich immer über ICQ rede.Kann ich irgendwie machen, dass das, was von ICQ kommt über die Lautsprecher vom Headset kommt, und das restliche also I-tunes usw aus den normalen boxen?
Das funktioniert dann, wenn du zwei unterschiedliche "Sounddevices" im Rechner hast, und den jeweiligen Programmen (bzw. mindestens einem davon) einstellen kannst, welches Device es benutzen soll.
Sprich: Alle normalen Sounds gehen über das "Standarddevice" (also die Soundkarte, die die Lautsprecher füttert), und das ICQ-Programm wird auf das Device eingestellt, an dem das Headset angeschlossen ist. Dazu muß es in ICQ allerdings einen Einstelldialog geben, der das möglich macht - davon gehe ich zwar aus, kann's dir aber nicht garantieren.
Die einfachste Lösung für so eine Anforderung dürfte sein, sich einfach eine Soundkarte als USB-Stick zu kaufen, und daran dann das Headset anzuschließen. Alternativ gibts auch neue Headsets zu kaufen, die direkt mit einem USB-Stecker daherkommen. Manche Headsethersteller haben die Hardware auch getrennt gelassen und verkaufen Kopfhörer und USB-Stick als 2 Teile.
Alternativ könntest du natürlich auch die Luxuslösung wählen, und ein drahtloses Bluetooth-Headset mit einem Bluetooth-USB-Stick kombinieren (sofern dein Rechner kein BT schon integriert hat). Der BT-Stick ist dabei die günstige Komponente, kostet keine 10 Euro.
- Sven Rautenberg
Ich hab ein Headset, mit dem ich immer über ICQ rede.
LSD rockt.