Personen in der Öffentlichkeit
Timo
- recht
Hallo,
bisher bin ich davon ausgegangen, das man Prominente fotografieren darf und diese Bilder dann auch verkaufen. Selbst Gerichturteile gibt es genug gegen Prominente die das anders sahen.
Nun wenn ein Photon ohne Zustimmung erlaubt ist, dann eine Zeichnung wohl erst recht!?
Und somit wohl auch eine Nachbildung ohne Zustimmung der berühmten Persönlichkeit, oder?
Dann verstehe ich aber das hier nicht:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7262431,00.html?dr=1
Timo
Grüße,
du wissverstehst es gründlich - fotografieren an sich ist nur als teil des rechts der öffentlichkeit auf information zuverstehen. wachsfigur ist in keinster weise ein trägerder der für die öffetlichkeit relevanten nformationen.
MFG
bleicher
Grüße,
du wissverstehst es gründlich - fotografieren an sich ist nur als teil des rechts der öffentlichkeit auf information zuverstehen. wachsfigur ist in keinster weise ein trägerder der für die öffetlichkeit relevanten nformationen.
Hi,
also braucht man für sowas tatsächlich eine Erlaubnis des Dargetellten?
Timo
Hello,
alle Menschen isnd gleich.
Mache sind eben etwas gleicher.
Ich bin gespannt, was diesmal dabei heraus kommt.
Aber ein mensch, der mich in meinem rechtsempfinden schon einmal zu tiefst erschüttert hat ("ich sage die Namen nicht" oder ähnlich), der trotzdem er damals angeblich sein Einfamileinhaus bis über den Schornstein belastet hat, damit er die Summe ausgeleichen kann und nun doch wieder "gut versorgt" dasteht, der hat wohl Kontakte zu Kreisen, von deren Existenz wir noch nicht einmal etwas ahnen :-((
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Hallo,
... der hat wohl Kontakte zu Kreisen, von deren Existenz wir noch nicht einmal etwas ahnen :-((
vielleicht werden auch seine letzten Worte sein: Störe meine Kreise nicht. ;)
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
... der hat wohl Kontakte zu Kreisen, von deren Existenz wir noch nicht einmal etwas ahnen :-((
vielleicht werden auch seine letzten Worte sein: Störe meine Kreise nicht. ;)
das ist ein Überlieferungsfehler! Angeblich soll der alte Archimedes gerufen haben: "Störet mi beim Scheißa net!"
*scnr*
Martin
Hello,
vielleicht werden auch seine letzten Worte sein: Störe meine Kreise nicht. ;)das ist ein Überlieferungsfehler! Angeblich soll der alte Archimedes gerufen haben: "Störet mi beim Scheißa net!"
Das passt auch besser zu diesem Pfälzer Saumagen...
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
"Kohl zeigte sich in der "Bild"-Zeitung verwundert darüber, (...)"
Heißt auf gut Deutsch: Evtl. hat sich Herr Kohl darüber gewundert, evtl. hat er noch nicht einmal mit dem Blatt geredet.
Ich wunder mich sowieso immer wieder, wie "seriöse" Fernsehanstalten immer und immer wieder aus diesem Blatt zitieren.
Gruß,
DL