Auf ausgelagerten Script zugreifen?
daGizmo
- javascript
Hallo!
Habe ein Problem, das sonst eigentlich keines war... da ich ziemlich viel mit JavaScript arbeite, habe ich es jetzt in externe Dateien ausgelagert.
Wenn ich jetzt den Code mit
<script language="javascript" src="/js/bvs.js"></script>
einfüge, und auf eine Funktion zugreifen will, funktioniert es nicht!?
Folgender Code (Auszug) befindet sich in der Datei "bvs.js" im Ordner "js":
function Fensterbreite() {
if (window.innerWidth) {
return window.innerWidth;
} else if (document.body && document.body.clientWidth) {
return document.body.clientWidth;
} else {
return 0;
}
}
Wenn ich diese Datei mit dem oben erwähnten Befehl in die Datei "bvs.asp" (im Hauptverzeichnis) einlese, müsste ich theoretisch mit dem Befehl:
alert(Fensterbreite());
die Breite vom Fenster erhalten? Der IE meint aber "Objekt erwartet" - was habe ich übersehen?
Vielen Dank für jeden Tipp!
daGizmo
Wenn ich jetzt den Code mit
<script language="javascript" src="/js/bvs.js"></script>
einfüge, und auf eine Funktion zugreifen will, funktioniert es nicht!?
Wo ist das Pflichattribut type? language kannst du dir eigentlich sparen.
Ansonsten leigt dein Problem vermutlich daran, dass du die JS Datei falsch eingebunden ist.
Struppi.
Wirklich? Aus anderer Quelle habe ich wiederum mal erklärt bekommen, type kann man sich sparen, language reicht!?
Ansonsten: Sorry für die Belästigung, der Fehler war woanders... das was ich oben gepostet habe, funktioniert natürlich (außer beim Pfad gehört das "/" vor "js/bvs.js" weg).
Wirklich? Aus anderer Quelle habe ich wiederum mal erklärt bekommen, type kann man sich sparen, language reicht!?
Kann sein, wenn diese Quelle ein Text der 10 Jahre alt und älter ist, ist. Andernfalls ist diese Quelle Schrott.
Ansonsten: Sorry für die Belästigung, der Fehler war woanders... das was ich oben gepostet habe, funktioniert natürlich (außer beim Pfad gehört das "/" vor "js/bvs.js" weg).
Das war auch meine Vermutung, aber das läßt sich natürlich nicht erkennen, wenn wir nicht Wissen wo die einzubindende Datei ist. Es hätte durchaus sein können, dass du im Wurzelverzeichniss einen Pfad js hast.
Struppi.