nickii1988: Gecko Engineen macht mist?!?!

Hey Leute,

ich öffne per JS ein POPUP-Fenster.

Code:
if (simulate) {
SimuWindow = window.open("/Simulate/simulate.php", "awin", dependent=yes,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,width=200,height=150,left=100,top=200");
SimuWindow.focus();
}

Der IE macht es Perfekt - Nur der Firefox3 missachtet so alle Optionen! Scrollbar und co - alles was ich ausgeschaltet habe funktioniert trotzdem:
Hilfe

Gruss Nick

1. Hello,

SimuWindow = window.open("/Simulate/simulate.php", "awin", dependent=yes,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,width=200,height=150,left=100,top=200");

erstens fehlt da ein öffnendes Anführungszeichen beim dritten Argument (was mich zu der Frage bringt, ob das hier überhaupt lauffähig ist)...

...zweitens lassen moderne Browser nicht beliebige Fensterumgestaltungen zu. Ich kann zwar gerade nichts zu den Scrollbars sagen, aber z.B. Status- und Locationbar lassen sich bei den meisten Browsern nicht mehr ohne weiteres ausblenden.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.
  2. Der IE macht es Perfekt - Nur der Firefox3 missachtet so alle Optionen! Scrollbar und co - alles was ich ausgeschaltet habe funktioniert trotzdem:

Das liegt daran, dass der Firefox 3 offenbar benutzerfreundlichere Standard-Einstellungen hat. Da kann man nämlich einstellen, ob diese Einschränkungen beachtet oder ignoriert werden sollen.
    Die Menüs, Werkzeugleisten, etc. haben schon ihren Sinn und wenn der Benutzer sie nicht ausgeschaltet haben möchte, dann musst du das akzeptieren.

--
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|