Der Martin: kopierreihnefolge

Beitrag lesen

Hallo,

mit der frage übertreffe ich meine übliche dämlichkeit wohl >_<

oh nein, keineswegs. ;-)

ich habe einen ganz billigen chinesischen mp3-player. das besondere an ihm ist - er sortiert die tracks nach der reihnefolge in der diese in sein speicher kopiert wurden.

Genau diese Reihenfolge -also unsortiert- wünsche ich mir seit Jahren als Auswahloption beim Windows-Explorer. Aber der kann *nur* nach eigenen Kriterien sortieren.

eigentlich unwichtig - außer man will ein hörbuch abspielen >_<

Oder man möchte Tracks in genau derselben Reihenfolge abspielen wie auf dem Album. Aber dann muss man wohl den Umweg über Playlists gehen.

windows macht es auch recht eigensinig - kopiere ich nicht ein ganzes ordner, sondern viele selektierte dateien, so wird erst die "letzte", von der nummerierung her, koiert, dann der rest in normaler reihenfolge.
also zB: N, 01, 02, 03 etc... bei N-dateien.

Ja, das habe ich auch schon oft beobachtet: Zuerst wird die Datei kopiert, die zuletzt markiert wurde, dann die restlichen in der Reihenfolge, in der sie auch angezeigt werden.

nicht dass es schlimm wäre - aber warum ist es so/kann man irgendwie "sauber sortiertes" kopieren erzwingen?

Wohl nur, indem du jede Datei einzeln kopierst ...

So long,
 Martin

--
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."