Thomas: IMAP + Outlook 2007

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Seit ein paar Tagen nutze ich IMAP und Outlook 2007. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich eine eMail lösche, dann streicht er mir die eMail nur durch aber löscht die nicht gleich. Erst wenn ich dann den Ordner verlasse und dann wieder auf den klicke, dann sind die weg. Kann man das denn nicht anderes machen also dass die sofort weg sind wenn ich die anklicke?

Dann noch nee kleine andere Frage, ich habe jetzt schon so viel von anderen Leuten gehört, dass IMAP gut ist die anderen sagen wieder nein das stimmt nicht die ganzen eMail auf dem Rechner ist viel besser und sicherer wie seht Ihr das den und wie macht Ihr das ?

Gruß,
Thomas

1. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich eine eMail lösche, dann streicht er mir die eMail nur durch aber löscht die nicht gleich.

Dürfte daran liegen, dass nicht für jede Aktion eine Verbindung zum Server aufgebaut wird. Macht auch Sinn in Punkto Geschwindigkeit.

ich habe jetzt schon so viel von anderen Leuten gehört, dass IMAP gut ist die anderen sagen wieder nein das stimmt nicht die ganzen eMail auf dem Rechner ist viel besser und sicherer wie seht Ihr das den und wie macht Ihr das ?

Diese Leute, die sagen "die ganzen eMail auf dem Rechner" haben schlichtweg keine Ahnung, wovon sie reden.
    Auch bei IMAP werden die Mails auf den Rechner runtergeladen. Sie liegen nur _zusätzlich_ auf dem Server. Der Vorteil dabei ist, du kannst von jedem Rechner mit Internetverbindung auf alle deine Mails zu greifen.

Bei einem POP-Postfach werden die Mails nach dem Abrufen gelöscht. Wenn du jetzt Mails von einem anderen Rechner abrufst, hast du einen Teil der Mails auf dem einen, den anderen Teil auf dem anderen Rechner. Wie sinnvoll sowas ist, kannst du dir vermutlich selbst ausmalen.