kointa: Höhe abhängig von der Breite des embed files !?

Hi all,

ich habe das Problem, dass meine website auf PCs mit einem quadratische display falsch angezeigt wird. die einzelnen ebenen überschneiden sich (menü mit player usw).

Bei bildern klappt es wunderbar mit dem befehl width 50%, dass die höhe mit kleinere breite ebenfall verringert wird. Aber das klappt bei <embed> tags nicht, wieso ?

ich möchte meine eingebundenen flash games und video entsprechend der auflösung anpassen. also habe ich width 52% gemacht, aber die höhe bleibt gleich, auch wenn keine angegeben ist.

Wie kann ich das realisieren, dass das verhältnis beibehalten bleibt ?

Vielen Dank!

kointa

1. Grüße,

Bei bildern klappt es wunderbar mit dem befehl width 50%, dass die höhe mit kleinere breite ebenfall verringert wird. Aber das klappt bei <embed> tags nicht, wieso ?

aagh! ketzer! % angaben bei bildgrößen sind eine beleidigung für jedes halbanständiges bild!

ich möchte meine eingebundenen flash games und video entsprechend der auflösung anpassen. also habe ich width 52% gemacht, aber die höhe bleibt gleich, auch wenn keine angegeben ist.

Wie kann ich das realisieren, dass das verhältnis beibehalten bleibt ?

konzeptüberarbeitung - entweder den weniger starr gesatalten, oder die größe des sichtbaren bereiches (achtung!) über JS abfragen und verarbeiten.

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Bei bildern klappt es wunderbar mit dem befehl width 50%, dass die höhe mit kleinere breite ebenfall verringert wird. Aber das klappt bei <embed> tags nicht, wieso ?
      aagh! ketzer!

ich hätte jetzt
      argh! ketzer! du schreibst invalides html erwartet

ich frage mich grade, welcher browser <embed /> fehlerfrei darstellen soll, wenns keinen standard dafür gibt ;)