habe d'ehre
[.. viel Luft ..] Aber ganz im Ernst: Viele davon verstehe ich auch sonst eher nicht.
Es muss beruhigend sein, in einer Welt voller Vorurteile zu leben, wenn der eigene Tellerrand unüberwindbar scheint.
Kann ich nicht sagen. Ich hab 'viele' geschrieben, das bedeutet meist nicht 'alle', trifft aber das Mengenverhaeltnis wenn ich mir so die Leute anschaue, die ich in meinem Leben kennengelernt habe. Damit meine ich z.b. explizit keinen der Forenteilnehmer hier. Ich frag mich immer wieder, warum ich meine Erfahrungswerte niemals verarbeiten darf. Alle verlangen von mir anzunehmen, dass meine Erfahrungen eine Ausnahme sind, solange sie nicht zu den gleichen Schluessen fuehren, die sie gemacht haben - nicht nur Macuser. ;)
Ich hab nichts mit Lifestyle, Mode etc. zu tun, bin aber auch kein PC-Schrauber etc. Ich schrubbel nur Software, nichtmal für OS X, aber meinen iMac möchte ich nicht mehr missen. Der läuft und läuft und tut und tut und tut, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 52 Wochen im Jahr. Sogar als TV-Ersatz, Jukebox, Movie-Station. Neu gestartet wird er nur von Updates, die dies voraussetzen. Windows oder Linux kommen als Produktivsystem nicht mehr ins Haus.
Tja. Weisst Du was? Seit ich mir widerwillig XP ins Haus geholt habe (ich wollte auf einem Rechner ein Programm 2x laufen lassen, das aber genau das nicht mochte, also brauchte ich zwei Benutzerkonten die parallel laufen konnten) gehts mir genauso. Genau weil mein Rechner tagelang laufen kann ohne Probleme zu haben ist XP dann widererwarten mein Lieblingssystem geworden. Vorher kannte ich Win 98, NT, 2000, Suse und natuerlich auch Macs. Nur hab ich die Muehle selten noch im Dauerbetrieb. Die Zeiten dass mein Rechner was getrieben hat, waehrend ich nicht da war, sind im Moment nicht aktuell. Ansonsten kann er alles, was du aufgezaehlt hast auch.
Ich will Dir jetzt nicht unterstellen, nicht uber Deinen Tellerrand zu schauen, weil Du Deine persoenlichen Erfahrungen als Grundlage Deiner Meinung und Entscheidungen nutzt. Das sei Dir gelassen und gegoennt.
Wenn ein Mac fuer dich funktioniert, ist das eben so. Verstehen muss ich das aber nicht. Vielleicht gehoerst Du ja zu der (bei mir) Minderheit, die ganz einfach nur nen Mac hat und in keine der ueblichen Schubladen passt. Keine Ahnung. Vielleicht hab ich ja auch mittlerweile kein Recht mehr und mir wuerde ein Mac auch gefallen, weil er nicht mehr so ist, wie vor 10 Jahren. Keine Ahnung. Die Dinger sind mir zu teuer und die eine Person, die ich gut kenne, die einen Mac hat und mit der ich gut auskomme, sehe ich vielleicht 2x im Jahr. Probieren geht da auch schlecht.
Ich fuerchte aber dem ist nicht so. Das zeigt mir schon der Rest von Apple. Diese i-manie. iPod, iPhone, ich seh daran nix tolles. Alles nur ziemlich teure Spielereien. Auch iTunes (das hab ich wirklich mal versucht) ist eher abschreckend. Ich versteh all das einfach nicht.
Warum meinen iPod per Radio im Auto empfangen, wenn ich meinen USB Stick mit den MP3 einfach in mein Autoradio stecken kann? Ok. Mein Radio hat weder USBanschluss noch CD Player. Also schliess ich meinen guten Samsung MP3 Player, der damals nen Bruchteil eines iPods gekostet hat, per Kassettenadapter an. Ok das rauscht. Nicht mehr als der Radioempfang und mir kommt auch kein Radiosender dazwischen. Ich glaub genau das gibt eigentlich meine Sicht auf Apple und der meisten Appleuser wieder. Hipper Hype ohne wirklich was zu bringen. Hauptsache luftig. Wie gesagt: Das ist nur meine Meinung basierend auf meinen Erfahrungen. Woher sollte ich was anderes annehmen? Weil Appleuser was anderes behaupten. Und klar ist der iPod ein geiles Stueck
Technik. Deshalb hab ich aber trotzdem keinen Nutzen dafuer genauso wie die meisten iPoduser (die ich kenne) die damit eh nur ihre MP3 -Sammlung abdudeln und dafuer noch das zickige iTunes in Kauf nehmen (Natuerlich wieder nur Erfahrungsberichte aus meinem Bekanntenkreis - diesmal PCuser mit iPod und iTunes).
Wie war das? Behebst du noch Verbindungsprobleme oder hoerst du schon?
Nuja. Werdet gluecklich mit eurem sauren Apfel (oder warum wurd da nur einmal reingebissen? :D) oder auch nicht. Ich fuer meinen Teil suche noch WinXP ohne Microsoft.
--
Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.