lufox: Benötige mal ein paar Tester! ;-)

Hi!
Ich möchte euch einladen meine Seite zu testen. Manche von den bis jetzt befragten sagen, dass die Seite im FF nicht läuft!?

Ergebnis beim Auswählen einer Klasse ist normalerweise eine Übersicht mit den Vertretungsstunden. Beim FF, so sagen manche, wird gar nichts angezeigt!

Bitte um euern Bericht!

Gruß Flo

  1. Falls manche den Link nicht finden (eigentlich im Kopf oben), hier nochmal:

    http://www.cottagym.de/vp/vertretungneu.html

    1. Hi lufox,

      also ich arbeite mit 'Firefox Portable Version 2.0.0.14' und bei mir passiert nach einer Auswahl _nichts_.

      Im 'Opera Portable Version 9.24' habe ich auch getestet, da funktioniert es.

      mfG

      gooxsy

      PS: Was ich bei der Seite vermisse, sind die Fotos der geilen Schülerinnen. ;-)

      1. bei mir passiert nach einer Auswahl _nichts_.

        Ich verstehe das nicht... bei mir funktioniert es doch auch (im FF)!!!
        Komisch...

        Hat da jemand eine Begründung für?

        Gruß lufox

        1. bei mir funktionierts im FF 2.0.0.14 Win XP !

          Es funktioniert vll. bei manchen nicht, weil sie JavaScript ausgeschaltet haben?

          Denn wenn ich es deaktiviere, passiert natürlich auch nichts. Ist ja auch klar, da man auf das change Event der DropDownList reagieren muss.

          Gruß!

          1. Komischerweise wäre das ja dann bei sehr vielen der Fall, dass die Seite nicht richtig angezeigt wird, weil sie im FF kein Javascript aktiviert haben?? Das glaube ich nicht... vielleicht liegts ja auch wirklich am onChange-Event, ich versuche mal nen Button reinzubasteln!

            Gruß lufox

            PS: Danke nochmal für euren Testlauf!

      2. Hallo!

        also ich arbeite mit 'Firefox Portable Version 2.0.0.14' und bei mir passiert nach einer Auswahl _nichts_.

        Im 'Opera Portable Version 9.24' habe ich auch getestet, da funktioniert es.

        Kann ich bestätigen. FF 2.0.0.14 und Opera 9.27.
        Ebenfalls getestet mit Gecko/20030619 Netscape/7.1 - da passiert auch nichts.

        PS: Was ich bei der Seite vermisse, sind die Fotos der geilen Schülerinnen. ;-)

        Erinnert mich an eine Textzeile der die Ärzte "Mädchen tragen kurze Röcke, das ist schön für alte Säcke. Die können dann ein bisschen träumen."

        Grüße, Matze

        1. Nachtrag:

          Nochmal: Beim FF 2.0.0.14 passiert nix, bei Gecko/20030619 Netscape/7.1 passiert auch nichts. Nur bei Opera 9.27 klappts.

          JavaScript natürlich überall zugelassen und getestet unter WinXP prof.
          Hoffe konnte bisschen helfen.

          Grüße, Matze

  2. Hi lufox,

    Beim FF, so sagen manche, wird gar nichts angezeigt!

    Genau, Firefox 3 RC 1 - und es geht gar nichts.

    Viele Grüße,
      ~ Dennis.

    1. Hi,

      Genau, Firefox 3 RC 1 - und es geht gar nichts.

      Javascript ist eingeschaltet (böse, dass man das dafür braucht *g*), laut LiveHTTPHeaders findet kein Netzwerktraffic statt, wenn ich etwas in der Liste auswähle.

      Dafür gibt es folgende Meldung in der Fehler-Konsole, wenn ich Stict Warnings aktiviert habe:

      Warnung: function makeRequest does not always return a value
      Quelldatei: http://www.cottagym.de/vp/vertretungneu.html
      Zeile: 56, Spalte: 39
      Quelltext:
                  }

      Viele Grüße,
        ~ Dennis.

      1. Javascript ist eingeschaltet (böse, dass man das dafür braucht *g*)

        Aber ich habe sonst keine andere Möglichkeit zur Zeit! PHP bekommen wir erst im Herbst oder hast du eine andere Alternative?

        Übrigens: Bei mir zeigt Firebug im FF direkt an, dass er alle xmls durchläuft! Da ist nichts, von wegen nicht möglich oder so...

        Gruß lufox

        1. Hallo,

          Javascript ist eingeschaltet (böse, dass man das dafür braucht *g*)
          Aber ich habe sonst keine andere Möglichkeit zur Zeit! PHP bekommen wir erst im Herbst oder hast du eine andere Alternative?

          ja: Konventionelle Links und/oder Formulare, um erstmal eine Basisfunktion zu realisieren. Wenn das mal funktioniert, kann man anfangen, dieses Grundgerüst mit Javascript etwas komfortabler, praktischer, vielleicht auch anwendungsfreundlicher zu machen.

          Übrigens ist auch dein restlicher Quellcode kein valides XHTML Strict, wie du im DOCTYPE behauptest. Ich habe nur beim flüchtigen Drüberschauen ein nicht geschlossenes meta-Element gefunden, und Attribute wie bgcolor und align gibt's in Strict auch nicht.

          Ciao,
           Martin

          --
          Moskito, ergo summ.
          1. ein nicht geschlossenes meta-Element gefunden...

            Was meinst du damit? Wo hast du das gefunden? Ich finds nämlich nicht...

            Gruß Flo

            1. Hab gerade eine sehr komische Beobachtung gemacht:

              Wenn ich Firebug ausschalte, dann geht auch bei mir die Seite nicht mehr!!! Wenn ich dann wieder  Firebug aktiviere, dann geht die Seite wieder!!!

              Hilfeeee! Ein Javascript-Anfänger ist am Durchdrehen!!!

              verwirrte Grüße
              Flo

              1. Hallo lufox,

                Wenn ich Firebug ausschalte, dann geht auch bei mir die Seite nicht mehr!!! Wenn ich dann wieder  Firebug aktiviere, dann geht die Seite wieder!!!

                In der tat mekwürdig. Wenn man mit dem Javascript-Debugger deinen Code durchgeht merkt man, dass die macheRequest-Funktion anscheinend einwandfrei ausgeführt wird, aber einfach nichts weiteres passiert.

                Möglicherweise hängt das damit zusmmen, dass du ein einziges globales http-request-Objekt benutzt und dieses bei jedem Aufruf von macheRequest wieder killst, ohne dass es seine Arbeit vollenden kann (http_request = false;). Ich würde da ja mal das http-Objekt nur in der Funktion erstellen. Andererseits ist async bei dir ja auf false, das ist zwar unschöner Stil, müsste aber funktionieren.

                Keine Ahnung, sehr merkwürdig.

                Jonathan

              2. Hallo lufox / Flo,

                ich bin jetzt nicht der httpRequest-Experte, daher nur ein paar Fragen, die du durch Tests, z.B. mit alert-Ausgaben, selbst beantworten musst:

                Wird der "onreadystatechange" ausgelöst?
                Wird "readyState" wie erwartet gesetzt?
                Wird "status" wie erwartet gesetzt?

                Vieleicht siehst du dir doch noch mal mein Beispiel aus dem anderen Thread (https://forum.selfhtml.org/?t=172152&m=1127936) an. Ich komme da ohne "onreadystatechange" und "readyState" aus.

                Gruß, Jürgen

            2. Hallo,

              ein nicht geschlossenes meta-Element gefunden...
              Was meinst du damit? Wo hast du das gefunden? Ich finds nämlich nicht...

              ganz am Anfang des Dokuments, das erste Element nach dem öffnenden <head>:

              <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">

              Ist das wirklich so schwer zu finden?

              So long,
               Martin

              --
              Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
              1. action Attribut im form Element wird auch vermisst.

                mfg Beat

                --
                Selber klauen ist schöner!
                1. action Attribut im form Element wird auch vermisst.

                  Was soll ich denn dort reinschreiben... ich hab ja keine Datei, an die die Eingaben geschickt werden...

                  Gruß Flo

                  PS: hast du das mit Firebug schon gelesen? Ich verstehs ni!

    2. ich war gerade mit dem inetexplorer drin da geht alles  system windows xp professional

  3. Bitte um euern Bericht!

    Schau dir doch bitte erstmal den W3C Markup Validation Service an und bereinige die Fehler. Dann machst du mit dem genannten Javascript-Fehler weiter.

    W3C Check

    1. Hi Matt,

      Schau dir doch bitte erstmal den W3C Markup Validation Service an und bereinige die Fehler. Dann machst du mit dem genannten Javascript-Fehler weiter.

      W3C Check

      Full ACK. Erst mal alles validieren. Vorher hat es gar keinen Zweck, im Trüben zu fischen. Aus eigener Erfahrung: Ein Browser wird absolut unberechenbar, wenn man ihn vor den Kopf stösst. So denn - gehs an...

      Gruss gary