Mike: Passendes Webspace...

Hallo Leute,

ich habe vor in den nächsten Wochen einige Seiten online zu schicken, die höchstwahrscheinlich alle auf PHP/MySQL basieren werden. In den nächsten Monaten könnten es bis zu zwanzig Stück werden. Da wollte ich euch fragen, ob ihr ein passendes Angebot kennt?

Ich bin selbst noch Schüler und habe nicht viel Geld.

Anforderungen:

• eigene Domain für jede Website
  • Genug Speicher + Traffic
  • PHP + MySQL

Ich dachte erst an https://ssl.euserv.de/produkte/domain/index.php?sess_id=f15bc8a61efe2cab485792cf94f90771

Da kostet eine einfache Domain mit DNS Weiterleitung nur 19 Cent.

Komme ich bei 20 Seiten mit sowas aus:
https://ssl.euserv.de/produkte/webspace/active.php?sess_id=f15bc8a61efe2cab485792cf94f90771 ? Wie ist der Preis?

Ich schätze, es ist praktisch wenn man bei so vielen Seiten bei einem Anbieter bleibt und nicht für jede Seite oder jede 3 Seiten einen anderen Anbieter hat.

Danke für die Tipps
Ciao

1. hallo,

Anforderungen:

• PHP + MySQL
      Ich dachte erst an https://ssl.euserv.de/produkte/domain/index.php?sess_id=f15bc8a61efe2cab485792cf94f90771
      Da kostet eine einfache Domain mit DNS Weiterleitung nur 19 Cent.

Du hast nicht richtig nachgelesen. Was zu deinen "Anforderungen" paßt, ist https://ssl.euserv.de/produkte/webspace/active_pro.php?sess_id=a75e496f33d0b4ed59b92da6397bf989, und das kostet bereits 9,99 Euro monatlich. Das ist "gehobene Preisklasse" und nicht empfehlenswert.

Schau dich mal hier um. Das dürfte für deine Anforderungen auch genügen, und kostet dich, aufs Jahr hochgerechnet, nur grade mal 10 Euro.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Moin,

• PHP + MySQL

Guck mal bei meinem Provider (siehe Denic). Ich zahle 30 oi / jahr und habe MySQL, PHP, Perl, Platz ohne Ende und unbegrenzten Traffic.

Viele Grüße,
    Hotte

3. Hi Mike,

ich mache eigentlich sonst keine Gratiswerbung für irgendwelche Firmen, aber ich muß sagen, daß ich in den mehr als 14 Monaten, in denen ich jetzt bei Domainfactory bin, _sowas_ von zufrieden bin wie noch _nie zuvor_ bei einem Anbieter. Der Support ist 1A und die Erreichbarkeit erreicht die 100%.

Es mag sicher günstigere Anbieter geben, aber Qualität kostet halt und es handelt sich hier ganz sicher um _gute_ Qualität. (Siehe die entsprechenden Bewertungen bei der Webhostlist, wo 14 negative Kommentare 899 positiven gegenüberstehen.)

Ich bin selbst noch Schüler und habe nicht viel Geld.

Ich weiß nicht, wie diesbezüglich Dein Rahmen liegt, aber passend für Dich fände ich zum Beispiel das My Home Dynamic-Angebot. Da ist unter anderem PHP und eine Mysql-Datenbank dabei. Und das kostet Dich 2,95€/Monat im ersten halben Jahr und ab dann 6,95€/Monat.

Wie gesagt, _falls_ das leistbar ist für Dich, kann ich Dir meinen Webspacehoster sehr empfehlen.

mfG

gooxsy

4. Danke für die Tipps Leute,

das Besondere bei mir ist ja, dass ich viele Seiten (bis zu zwanzig STück) mit der Zeit online gehen lassen werde. Soll ich dann die Domain für 19 Cent dann jeweils immer aufschalten?

Achja und man kann doch nicht so viele Seiten auf einem Webspace mit einer Datenbank und begrenzten Speicher laufen lassen.

Wie viele Datenbanken bräuchte z.B. für 20 Wordpress Installationen und was muss ich beim Bestellen  sonst noch beachten, außer genug Speicher natürlich beachten?

1. Hallo.

das Besondere bei mir ist ja, dass ich viele Seiten (bis zu zwanzig STück) mit der Zeit online gehen lassen werde.

Ich nehme an, dass die mit Seiten Websites meinst.

Soll ich dann die Domain für 19 Cent dann jeweils immer aufschalten?

Yep.

Achja und man kann doch nicht so viele Seiten auf einem Webspace mit einer Datenbank und begrenzten Speicher laufen lassen.

Weshalb nicht? Und was hindert dich daran, später einfach ein größeres Paket zu nehmen, notfalls sogar bei einem anderen Anbieter?

Wie viele Datenbanken bräuchte z.B. für 20 Wordpress Installationen und was muss ich beim Bestellen  sonst noch beachten, außer genug Speicher natürlich beachten?

Normalerweise würdest du dann 20 Datenbanken benötigen, unter Umständen aber auch nur eine. Schwierig könnte es nur werden, wenn du unterschiedliche Versionen oder Konfigurationen beispielsweise einer Programmiersprache und deren Prozessors benötigst. Aber das sollte man ohnehin vermeiden. Und alles andere sollte auch kein Problem darstellen.
      MfG, at